Laden...

Textfeld mit Formatierung und klickbarem Text

Erstellt von Floste vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.432 Views
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
Textfeld mit Formatierung und klickbarem Text

Hallo,

Ich suche eine einfache Möglichkeit folgendes in einer art Textfeld hinzubekommen:

-Text markierbar und kopierbar aber nicht direkt editierbar
-Einzelne Wörter haben andere Farbe/Formatierung
-Anklickbare Wörter/Links im Text, die C#-Funktionen aufrufen
-Editierbare Textboxen, die im Text eingebettet sind und dynamisch hinzugefügt und entfernt werden können: Man klickt auf ein Wort und die Textbox soll erscheinen und nach der Bearbeitung gibts ne Rückmeldung.

Welches Control bzw welche Technik wäre am einfachsten?

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

es kliong zwar etwas seltsam, aber wenn Du nichts eigenes implementieren wilst halte ich hier das WebBrowser-Control für geeignet. Denn mit HTML als Oberfläche mit etwas JavaScript im Hintergrund ist das ganze eigentlich ein Kinderspiel.
Mit die WebBrowser.ObjectForScripting-Eigenschaft kann dazu benutzt werden, um von der HTML-Seite über Javascript mit der Anwendung zu kommunizieren.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Und wie mache ich callbacks von der dargestellten seite zu c#?

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

schau Dir meinen Link nochmal an, auch das Beispiel dort.
Du kannst ein beliebiges Objekt der Property zuweisen, und dieses Objekt wird mit seinen public-Methoden im JavaScript über window.external verfügbar gemacht.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Das hört sich doch gut an.

Danke 👍

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!