Laden...

picturebox name mit integer verketten?

Erstellt von roxmox vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.234 Views
Thema geschlossen
R
roxmox Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
picturebox name mit integer verketten?

Hallo ,
mein problem ist folgendes ich möchte in einer for schleife bei mehrere PictureBoxs
prüfen ob sie angeklickt wurden nur iwie bin ich noch nicht lange genug dabei das ich es zum laufen bekomme. Hier mal der Coder wie ich mir das gedacht habe. Und schonmal vielen Danke für jegliche hilfe. 😃
mfg



                    for (int i = 7; i < 7; i++)
                    {
                        if (pb_Convert.ToString(i).Click == true)//die box heisst pb_1.....
                        { 
                          // ausführen wenn box angeklickt
                        }
                    }

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo roxmox,

ein Fall für [FAQ] Variablennamen zur Laufzeit zusammensetzen.

Allerdings musst du zusätzlich beachten, dass WinForms ereignisorientiert arbeitet; siehe hierzu [FAQ] Eigenen Event definieren / Information zu Events

==> Geschlossen

Thema geschlossen