Laden...

PictureBox name als string zusammenbauen und visible ändern

Erstellt von roxmox vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.003 Views
Thema geschlossen
R
roxmox Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
PictureBox name als string zusammenbauen und visible ändern

Hallo ich habe folgendes Problem

habe mehrere Picturebox wie z.b. r0_0; r0_1; g0_0; g0_1 .............
Die alle haben den Wert Visible = FALSE

Ich möchte nun über eine Funktion Visible ändern. Dieser Funktion werden dann der buchstabe und die beiden Zahlen übergeben, aus denen ich dann den namen der Box zusammensetze.

Nun möchte ich noch genau diese Box Visible machen aber iwie will c# das so nicht richtig.

Hier mal mein ansatz


                      public void show(int z1, int z2, string buchstabe)
                     {
                        zahl1 = Convert.ToString(z1);
                        zahl2 = Convert.ToString(z2);
                        box = buchstabe + zahl1 + "_" + zahl;
                        box.Visible = true;
                     }

Naja nur so nimmt er das Visible nicht an

Schonmal besten Danke für jegliche hilfe:)

mfg
mo

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo roxmox,

siehe [FAQ] Variablennamen zur Laufzeit zusammensetzen. Damit sollte du es lösen können. Auch wurde das Thema schon oft besprochen. Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Thema geschlossen