Laden...

Plugin-Programmierung

Erstellt von Unikum vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.169 Views
U
Unikum Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
Plugin-Programmierung

Guten Morgen,

sorry für den unglücklich gewählten Thread-Namen, aber mir fiel kein besserer ein. Ich weiß nicht, ob mein Thema schon behandelt wurde, aber ich habe nichts gefunden oder habe falsch gesucht.

Es geht darum, ich habe eine Software geschrieben und habe eine DLL, die einige Interfaces und Wrapper-Klassen für die entwicklung von Plugins enthält.

Ich möchte nicht, dass irgendein anderer auf meine anderen Klassenbibliotheken oder gar EXE sich per Referenz einbinden kann.

Ich bin mir ganz sicher, dass ich mal in einem NET-Magazin gelesen habe, dass nur bestimmte Bibiliotheken auf eine andere Zugreifen können. Da sollte man irgendwas in der Config-datei eingeben. Das Heft habe ich leider nicht mehr und habe auch im Netz nichts gefunden (unter Stichwörter: Sicherheit/Security, Plugin, NET, etc).

Vielleicht sattle ich das Pferd auch nur von der falschen Seite auf. Wäre super, wenn da jemand ein Tipp oder Link für mich hätte.

Gruß und schönes Wochenende

Olli

R
494 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ich weiß zwar nicht wo du gesucht hast aber bei den einschlägigen Möglichkeiten gibt es Ergebnisse zu hauf.

U
Unikum Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Na ich habe natürlich überall gesucht, hier, MSDN, Google etc.

1.271 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Unikum,

Zu deiner eigentlichen Frage hab ich zwar keine Antwort, aber zu deinem titel: Hättest du hier im Forum nach "Plugin" oder ähnlichem gesucht, hättest du sehr viel gefunden. wir haben sogar einen FAQ-Beitrag zu diesem Thema: [FAQ] Eigene Anwendung pluginfähig machen.

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Unikum,

Du könntest ja auch mal nach plugins schauen http://www.codeproject.com

ch möchte nicht, dass irgendein anderer auf meine anderen Klassenbibliotheken oder gar EXE sich per Referenz einbinden kann.

naja selbst wenn es das gibt dann schau dir mal den Reflector an
http://www.aisto.com/roeder/dotnet/

mfg

U
Unikum Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Danke für die Links. Ich habe zwar Seiten über Plugin-Entwicklung gefunden, aber ehrlich gesagt, ich war auch abends etwas faul und hatte nicht Lust mit überall durchzuklicken und hoffte einen Artikel zu finden, wo das Thema gleich ins Auge springt. Na gut, werde ich mal in Ruhe durchforsten..

Habt dank