Laden...

Auslesen von EventLogs auf etwa 15 Servern beschleunigen

Erstellt von partywelt vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 732 Views
P
partywelt Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Auslesen von EventLogs auf etwa 15 Servern beschleunigen

Hallo zusammen,

ich habe eine Klasse geschrieben, die mir EventLogs (System und Application) von etwa 15 Servern ausliest (Warnungen und Fehler).


 EventLog myEvent = new EventLog(entry, ip);

 foreach (EventLogEntry log in myEvent.Entries)
 {
       ...
 }

Diese lasse ich in eine Datenbank eintragen und Werte diese anschließend aus.

Mein Problem ist nun, dass es bei etwa 1000 Einträgen die Ausführung fast 2 Stunden dauert. Wie kann man dies beschleunigen?

Gruß
partywelt

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

um zu sagen wie man das schneller macht, muss man erstmal wissen woran es liegt, dass es so lang dauert. Ist es das Holen der Logs der anderen Rechner, das Eintragen in die Datenbank oder das anschließende verarbeiten?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

P
partywelt Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Definitiv das holen. Die Datenbankeinträge dauern z.B. beim holen bei 500 Einträgen knapp 5-10 Sek.