Laden...

WCF SecurityMode = Message => Fehler: "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten"

Erstellt von Noodles vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.901 Views
N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren
WCF SecurityMode = Message => Fehler: "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten"

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf dem Server A liegt ein WCF Service, welcher Daten an einen anderen WCF Service auf Server B weiterreicht. Die Daten die zu Server A kommen, sind auf Nachrichtenebene verschlüsselt.
Dazu habe ich mit dem Windows Zertifizierungsdienst eine eigen CA und die entsprechenden Zertifikate ausgestellt und eingespielt. Auch hat der ApplicationPool Account Leserechte auf den Private Key.
Im Eventlog treten allerdings bei jeder Verbindung folgende Fehler auf:

Fehlermeldung:
Fehler beim Anmelden eines Kontos.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: NULL SID
Kontoname: -
Kontodomäne: -
Anmelde-ID: 0x0

Anmeldetyp: 3

Konto, für das die Anmeldung fehlgeschlagen ist:
Sicherheits-ID: NULL SID
Kontoname:
Kontodomäne:

Fehlerinformationen:
Fehlerursache: Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
Status: 0xc000006d
Unterstatus:: 0x80090325

Prozessinformationen:
Aufrufprozess-ID: 0x0
Aufrufprozessname: -

Netzwerkinformationen:
Arbeitsstationsname: -
Quellnetzwerkadresse: -
Quellport: -

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
Anmeldeprozess: Schannel
Authentifizierungspaket: Microsoft Unified Security Protocol Provider
Übertragene Dienste: -
Paketname (nur NTLM): -
Schlüssellänge: 0

und

Fehlermeldung:
Fehler beim Anmelden eines Kontos.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: SYSTEM
Kontoname: MyServer$
Kontodomäne: MyDomain
Anmelde-ID: 0x3e7

Anmeldetyp: 3

Konto, für das die Anmeldung fehlgeschlagen ist:
Sicherheits-ID: NULL SID
Kontoname:
Kontodomäne:

Fehlerinformationen:
Fehlerursache: Unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort.
Status: 0xc000006d
Unterstatus:: 0xc0000064

Prozessinformationen:
Aufrufprozess-ID: 0x1e8
Aufrufprozessname: C:\Windows\System32\lsass.exe

Netzwerkinformationen:
Arbeitsstationsname: MyServer
Quellnetzwerkadresse: -
Quellport: -

Wenn ich den WCFTrace aktiviere, erhalte ich noch folgendes:> Fehlermeldung:

Der Konfigurationsevaluierungskontext wurde nicht gefunden

Die Daten kommen trotzdem alle da an wo sie hinsollen, also in der Datenbank. Aber hat jemand eine Idee was diese Fehler sind? Hat er ein Problem mit den Zertifikaten?