Laden...

Wie kann ich einen Text in Word Dokument einfügen?

Erstellt von C4RL0 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.424 Views
C4RL0 Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2012
vor 3 Jahren
Wie kann ich einen Text in Word Dokument einfügen?

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein VSTO Add in zu erstellen, wo in dieversen auf dotx-Vorlagen basierenden Dokumenten Texte eingefügt werden sollen (größtenteils Produktnummern in Tabellen, etc.).

Soweit wäre das kein Problem, die Frage stellt sich hier nach der robustesten Technik. Mir fallen ad hoc drei Möglichkeiten ein:
1.Textmarken - Wie schon oft beschrieben, wird hier der entsprechende Text in die Textmarke eingefügt 1.Formularfelder - Ausfüllen von Eingabefeldern 1.Tags / Platzhalter - Suchen und Ersetzen vorgegebener Tags wie z.B: <#Tag1#> 1.??

Zu erwähnen ist, dass die Vorlagen Kennwortgeschützt sein werden. Vielleicht fallen Euch auch noch bessere Möglichkeiten ein.
Ich bin neugierig, ob es Erfahrungswerte mit der ein oderen anderen Technik vorherrschen bzw. von welcher Ihr mir direkt abraten würdet.

Danke für Info


Gruß
Carlo

"Palabras que no coinciden con hechos no valen nada."

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Dir ist bewusst, dass VSTO eine seit vielen Jahren abgekündigte Technologie ist?
Siehe
Programmierung PowerPoint Add-In
Office 2013 Extensions funktionieren mit aktuellem Office 365 nicht mehr

Ansonsten: OpenXML mit Templates.

C4RL0 Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2012
vor 3 Jahren

Hi, nein, das war mir so nicht bewusst. Genau genommen muss es auch kein Add-In sein, sondern könnte auch eine eigenständige Anwendung werden.
Ich schau mir das OpenXML mal an.


Gruß
Carlo

"Palabras que no coinciden con hechos no valen nada."