Laden...

TraceListener funktioniert in code aber nicht in configfile

Erstellt von sindibad vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 242 Views
S
sindibad Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2012
vor 2 Jahren
TraceListener funktioniert in code aber nicht in configfile

Hallo zusammen,

Ich möchte alle trace Meldungen in einem logfile speichern. ich benutze dafür TraceListener.
im code funktioniert es


Trace.Listeners.Add(new TextWriterTraceListener("c:\\Temp\\TextWriterOutput.log", "myListener"));

aber über app config file nicht. die Log Datei bleibt leer. ich sehe auch keine Fehler oder Exceptions.
weiss jemand woran es liegen könnte ?


<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
	<configSections>
		<section name="system.diagnostics" type="System.Configuration.SingleTagSectionHandler" />
	</configSections>
	<system.diagnostics>
		<trace autoflush="true" indentsize="4">
			<listeners>
				<add name="myListener" type="System.Diagnostics.TextWriterTraceListener" initializeData="c:\\Temp\\TextWriterOutput.log" />
				<remove name="Default" />
			</listeners>
		</trace>
	</system.diagnostics>
</configuration>

16.842 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Der Trace Listener ist sehr sehr sehr veraltet, das weißt Du schon?
Besser verwendest Du Microsoft moderne ILogger Implementierung, zB zusammen mit Serilog.
Die Doku ist Teil von ASP.NET, gilt aber für alle .NET Umgebungen - und sogar .NET Framework.

Sehe selbst in der Config auf den ersten Blick kein Fehler; wird die Config überhaupt korrekt geladen?
Höchstens Dein configSections sieht für mich fischig aus, warum ein Handler Namespace, wo die Assembly genannt werden sollte?