Laden...

SaveFileDialog: neue Datei...

Erstellt von schnecke vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.491 Views
S
schnecke Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
SaveFileDialog: neue Datei...

Hallo zusammen,

ich habe einen SaveFileDialog der über n Filter Dateien des Typs ".adr" anzeigt. Nun möchte ich eine neue Datei speichern, quasi also ein "Save As...". Das geht aber nie, ich kann immer nur bestehende Dateien überschreiben.

Beispiel: ich öffne den SaveFileDialog und sehe im Order C:\Temp diese Dateien:

  • test1.adr
  • test2.adr
  • test3.adr

Nun möchte ich eine neue Datei "test4.adr" anlegen - bekomme aber immer beim klick auf "speichern" die Meldung "test4.adr konnte nicht gefunden werden" ... hmmm? Muss ich die Datei vorher noch anlegen oder wie? Und wenn ja - wie mache ich das?!

Verstehe das gerade nicht so.....?!

S
schnecke Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Habe es doch noch hinbekommen; hier der Code:


if( saveFileDialog.ShowDialog() == DialogResult.OK )
{
	FileInfo fileInfo = new FileInfo(saveFileDialog.FileName);
	StreamWriter sw = fileInfo.CreateText();
    // ...
    sw.Write(myDate);
    sw.Close();
}