Laden...

WebBrowser-Control bringt Anwendung zum ruckeln

Erstellt von aljoscha vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 952 Views
A
aljoscha Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
WebBrowser-Control bringt Anwendung zum ruckeln

Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
In meiner Anwendung habe ich ein Main-Window in welchem ich verschiedene Pages per Frame einbinde.
Auf den Pages befinden sich teilweise SurfaceListboxen, diese lassen sich ohne Probleme bedienen, bis ich eine Seite mit dem WebBrowser aufrufe (anzeige).
Ab diesem Zeitpunkt ruckeln alle Listboxen der Anwendung beim Scrollen.
Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt mit diesem Control, oder kann mir einen Ansatz liefern woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

der Webbrowser zwingt WPF in Software zu rendern. Das könnte schon den Unterschied in der Performance ausmachen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

A
aljoscha Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Vielen Dank für die Antwort!
Weiß jemand was man dagegen tun kann?
Kann ich WPF zwingen über die GPU zu rendern?
Dispose etc. des Webbrowsers bringt leider nichts.
Falls jemand vor dem selben Problem steht: Ich habe eine kleine Forms Anwendung erstellt, die aus einem Fenster ohne Rahmen besteht und als Parameter url, left, top, width und height nimmt und in Relation zum Fenster positioniert wird.
Ist zwar unsauber, aber anders ging es leider nicht.