Laden...

XSD Code Generator gesucht

Erstellt von malignate vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.127 Views
malignate Themenstarter:in
742 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren
XSD Code Generator gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Generator um aus XSD eine Klassenhierarchie zu erzeugen. Dazu habe ich mir schon xsd.exe und xsd2code angeschaut. Allerdings erfüllt keiner der beiden alle Anforderungen:

  1. Lazy Loading für komplexe Properties (unterstützt von xsd2code)
  2. Generische Listen (unterstützt von xsd2code)
  3. Nullables für optionale Elemente und Attribute.
  4. Namensangleichung, z.B. test_element => TestElement (inkl. Attribut)

Kennt jemand eine gute Lösung?

3.728 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren
Selber machen

Hallo malignate,

das sind ganz spezifische Anforderungen. Die wird in dieser Zusammenstellung wohl außer Dir niemand genau so haben. Wenn Du eine fertige Library einsetzt, musst Du Dich an deren Funktionalität anpassen.

Wenn das nicht geht, wirst Du wohl selber einen passenden XSD Code Generator schreiben müssen, der genau das kann. Mit CodeDOM ist das reine Fleißarbeit.

Gruß
Rainbird