Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
MoonPdf - PDF Viewer Control und PDF Viewer
Sarc
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 417

Themenstarter:

MoonPdf - PDF Viewer Control und PDF Viewer

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

MoonPdf ist ein momentanes Projekt von mir. Es umfasst ein PDF Viewer Control (MoonPdfLib) und einen beispielhaften Einsatz dieses Controls in Form eines PDF Viewers (MoonPdf).
Beide Komponenten sind WPF-basiert.

MoonPdfLib setzt auf der Rendering Engine von MuPdf auf und hat daher auch keine weiteren Abhängigkeiten wie z.B. zum Adobe Reader.

Beide Komponenten lassen sich hier herunterladen:
https://sourceforge.net/projects/moonpdf/files

Am Besten den MoonPdf PDF Viewer herunterladen um direkt PDFs zu öffnen.
Das Projekt ist noch relativ am Anfang daher bin ich für Feedback aller Art dankbar.

Wer sich für die Implementierung interessiert, der kann sich den dazugehörigen CodeProject Artikel ansehen:
MoonPdfPanel - A WPF-based PDF viewer control

Gruß

Edit: Link zum entsprechenden CodeProject Artikel hinzugefügt
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sarc am .
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Coder007
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1.214

beantworten | zitieren | melden

MuPdf kenne ich. Könntest du noch etwas zusammenfassen, was deine Komponente genau macht, was darüber hinausgeht, oder was das Arbeiten mit MuPdf einfacher macht?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Sarc
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 417

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

MuPdf ist ja in C geschrieben. Meine Komponente bringt quasi einen Teil der Funktionalitäten von MuPdf nach .NET.
Meine Komponente ist rein für die Darstellung von PDF Dateien da. MuPdf bietet darüber hinaus noch weitere Features, z. B. Textsuche o. ä.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Jochen1980
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 110

beantworten | zitieren | melden

Hallo Daniel,

ich habe ein wenig mit deinem Projekt gespielt und hätte noch 2 Fragen:

1. Touch Zoom also Pinch to Zoom: Hast du hierfür schon etwas vorgesehen?

2. Links innerhalb eines PDFs werden scheinbar nicht unterstützt, oder hast du gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Gruß, Jochen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Sarc
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 417

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

zu 1.: Nein, ist momentan nicht vorgesehen. Am Projekt wird (meinerseits) nicht mehr wirklich aktiv weiterentwickelt.
zu 2.: Die Komponente rendered lediglich einzelne PDF-Seiten als Bilder, daher wird hier keine Erkennung von (Hyper-)links unterstützt.

Gruß
private Nachricht | Beiträge des Benutzers