Laden...

Empfehlung für Frameworks zur Aufnahme des Bildschirms?

Erstellt von Snaylor vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 3.396 Views
S
Snaylor Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2013
vor 7 Jahren
Empfehlung für Frameworks zur Aufnahme des Bildschirms?

Guten Tag liebe Leute,

nachdem ich nun mein aktuelles Projekt fast abgeschlossen habe, habe ich beschlossen mich einem Programm zu widmen welches mir in der Vergangenheit schon manchmal selber geholfen hätte.

Bei meinem nächsten Projekt handelt es sich um eine sogenannte Bildschirmaufnahme-Software. Also einfach gesagt ein Programm dass es dem Benutzer ermöglichen soll durch einen einfachen Klick seinen Bildschirm zu filmen, und somit beispielsweise Tutorials für YouTube aufzunehmen.

Bevor ich aber mit der Planung beginne würde ich von euch gerne wissen ob ihr schon Erfahrungen mit derartigen Programmen gemacht habt, beziehungsweise ob und welche Frameworks ihr mir dazu empfehlen könnt.
Mein erster Gedanke war dieses Projekt in C# mit dem Prism-Framework und dem MVVM-Pattern zu realisieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Snaylor

Hinweis von Coffeebean vor 7 Jahren

Bitte wähle einen vernünftigen Titel [Hinweis] Wie poste ich richtig?

16.807 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Ich benutz Camtasia und würde auch nichts anderes mehr wollen: einfach perfekt.
Soviel zum Thema Erfahrung 😉

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Was du brauchst sind vor allem Funktionen um erstens Bilder vom Screen zu machen und zweitens diese zu einem Video zu kodieren. Was MVVM und Prism dir hier besonderes leisten könnten weiß ich nicht. Prism kenn ich nicht, trotzdem liegt der Trick deines Vorhabens in den bereits genannten Punkten. Die sind beide nicht ganz einfach würd ich sagen.
Wenn dein Projekt nicht hauptsächlich einen Lerneffekt haben soll sondern du das komfortabel einsetzen willst, würd ich mir was existierendes suchen.