Laden...

PrintPreviewDialog: Zoom einstellen

Erstellt von schnecke vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.385 Views
S
schnecke Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
PrintPreviewDialog: Zoom einstellen

Ja... hallo erstmal... 😉

Ich möchte in einem PrintPreviewDialog den Zoom-Faktor auf 100% stellen, per default ist der immer auf "Automatisch" gestellt... wie stelle ich das an? Ich habe diesen code hier über Google gefunden:


previewDialog.PrintPreviewControl.StartPage = 0;
previewDialog.PrintPreviewControl.Zoom = 1.0;     
previewDialog.PrintPreviewControl.Columns = 2;

... aber ich kann von meinem PrintPreviewDialog aus nicht PrintPreviewControl aufrufen, bzw. ansprechen... oder bin ich nur zu blöd?!

Also wenn jemand nen schnellen Weg weiß, dann her damit... wenn es nur über ein eigenes Control geht (abgeleitet von PrintPreviewDialog), dann lasst es mich wissen (obwohl mein gesunder Menschenverstand sich fragt, wieso ich keine Eigenschaft "Zoom" finden und einstellen kann).... =)

S
schnecke Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

(antworte mir mal selber) 8)

Ich glaub, ich werde verrückt... das hier:

prnPrevDlg.PrintPreviewControl.Zoom = 1.0;

geht.... wird nur nicht von Visual Studio als autom. Codevervollständigung angeboten... und das hatte mich iritiert... aber compilieren und ausführen tut er es... strange... weiß jemand, warum es nicht per AutoComplete geht?!