Laden...

Visual Studio 2022 - Designer "hängt" beim Ändern von Elementen

Erstellt von LittleTester vor 2 Jahren Letzter Beitrag vor 2 Jahren 375 Views
L
LittleTester Themenstarter:in
158 Beiträge seit 2019
vor 2 Jahren
Visual Studio 2022 - Designer "hängt" beim Ändern von Elementen

Ich habe das neue Visual Studio 2022 in Version 17.0.2
Mein Projekt ist ein .Net 6.0 mit Zielsystem 10.0.19041.0

Die GUI ist fertig, aber mir fiel auf auf, dass wenn ich das Programm in Visual Studio 17.0.1 ausführte die Änderungen erst nach dem zweiten oder dritten mal übernommen wurden und das ausführbare Programm das Aussehen hatte, wie ich es im Designer festgelegt habe.

Jetzt mit Version 17.0.2 scheint das behoben zu sein, aber dafür "hängt" der Designer gerne mal, wenn man beispielsweise eine Group-Box in der Größe ändern will oder mehrere Labels mittels Auswahlrahmen auswählen will. Das nervt total.
Das war unter Visual Studio 2019 mit .net Framework 4.8 alles nicht der Fall. Ist das bekannt? Habt ihr diese Probleme auch?

IDE: Visual Studio 2022
Sofern nicht anders genannt basieren meine Projekte auf C# und .net 6

16.842 Beiträge seit 2008
vor 2 Jahren

Ist das bekannt?

Du hast oben Rechts in Visual Studio ein Feedback Button.
Damit kannst Du Feedback geben und auch schauen, ob jemand anderes Dein Problem ebenfalls hat und es ggfls. bereits gemeldet und evtl. bereits behoben ist.