Hi, ich habe in der Solution zwei Ordner erstellt. Dort habe ich Bilder und Fonts abgelegt.
Meiner Meinung nach sind das jetzt Verknüpfungen.?
Wie kann ich jetzt darauf verweisen?
Kurze Suche zeigt mir eigentlich, dass ImageBrush hier die falsche Klasse ist.
In WPF gibt schon ein Image Control, was du eher verwenden willst.
Link:
WPF - Image
Nachtrag:
Hier auch die Doku dazu.
T-Virus
Developer, Developer, Developer, Developer....
99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.
Q T-Virus: warum ist das hier die falsche Klasse?
Entschuldige, aber ehrlich gesagt, habe ich das schon gelesen. Das beantwortet aber auch nicht meine Frage.
<ImageBrush x:Key="def_img" ImageSource="pack://application:,,,/Images/close_icon.png" Stretch="None"/>
<ImageBrush x:Key="mo_img" ImageSource="pack://application:,,,Images/close_mo_icon.png" Stretch="None" />
<Style x:Key="CloseBtn_Style"
TargetType="Button">
<Setter Property="Template">
<Setter.Value>
<ControlTemplate TargetType="Button">
<Border x:Name="border"
Background="{StaticResource def_img}">
<ContentPresenter />
</Border>
<ControlTemplate.Triggers>
<Trigger Property="IsMouseOver"
Value="True">
<Setter Property="Background"
TargetName="border"
Value="{StaticResource mo_img}" />
</Trigger>
<Trigger Property="IsPressed"
Value="True">
<Setter Property="Background"
TargetName="border"
Value="{StaticResource def_img}" />
</Trigger>
</ControlTemplate.Triggers>
</ControlTemplate>
</Setter.Value>
</Setter>
</Style>
Wenn du diese Ressourcen in die Anwendung (Application) packen willst, dann mußt du deren Build Action
-Eigenschaft auf Content
, EmbeddedResource
oder Resource
ändern (der Zugriff darauf ist jedoch leicht unterschiedlich, s. z.B. How to refer to Embedded Resources from XAML?). Edit: Für WPF wird Resource
empfohlen.
Und wenn du die XAML-Ressourcen (ImageBrush
) mehrmals in deinem Projekt benötigst, dann solltest du diese in die Application.Resources packen.
@T-Virus: Für Setzen des Background
ist ImageBrush
schon die richtige Klasse (es soll ja kein eigenständiges Control erzeugt werden).
Danke für deine Antwort.