Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Suche Freeware Obfuscator

Moderationshinweis von herbivore (11.12.2005 - 17:34)

Dies ist ein Thread, auf den aus der FAQ verwiesen wird. Bitte keine weitere Diskussion, sondern nur wichtige Ergänzungen und diese bitte knapp und präzise. Vielen Dank!


Im diesem Thread geht es zwar auch um kostenpflichtige Obfuscatoren; er ist aber überwiegend für die kostenlosen gedacht. Für die kostenpflichtigen siehe Obfuscator gesucht.

Die Beiträge am Anfang sind schon älter und evtl. nicht mehr aktuell. Geht den Thread besser von hinten nach vorne durch, bis ihr das passende gefunden habt.

partyboy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 109

Themenstarter:

Suche Freeware Obfuscator

beantworten | zitieren | melden

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Freeware Obfuscator für .net-Anwendungen in C#. Ich habe leider keine Lizenz von Visual Studio 2003/2005 und kann somit auch nicht dessen Obfuscator benutzen.

Die Forensuche hat leider nur kostenpflichtige Programme hervorgebracht.
Gibt es (noch) keine kostenlosen Obfuscatoren?

partyboy
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
x86fanboy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 40

beantworten | zitieren | melden

http://www.aspose.com/Products/Aspose.Obfuscator/
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
partyboy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 109

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hi,

ich muss diesen Link wieder aus der Versenkung holen.
Der Aspose-Obfuscator funktioniert mit .net 2.0 nicht mehr und Aspose arbeitet nicht mehr an diesem Projekt.

Hat jemand kostenlose alternativen für .net 2.0 C#-Obfuscatoren?

Ich benutze die Visual Studio 2005 C# Express.

partyboy
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 49.486
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo partyboy,

ich will natürlich keinen hindern, Links zu neuen Obfuscatoren zu posten, im Gegenteil. Ansonsten ist der dem Forum bekannte Stand der in .net Assembly vor Disassembling schützen (auch wenn das jetzt ein Zyklus wird :-)

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
ravel
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 169

beantworten | zitieren | melden

Dein Aspose-Obfuscator scheint mit .net 2.0 nicht mehr zu funktionieren.
Gibt es mittlerweile eine kostenlose alternative für VS2005 Express C#?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Wolf_maYer
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2284.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 286
Herkunft: Bochum

beantworten | zitieren | melden

Hi,
ich habe seit kurzem einen Freeware Obfuscator gefunden.

Phoenix Protector

Ich habe ihn getestet und bin sehr zufrieden mit ihm.

Grüße,
maYer
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
lp8266
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2607.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 16
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Kann ich nur bestätigen!
Der "Phoenix Protector" ist echt top, dafür das er komplett kostenlos ist!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Marsti
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 120

beantworten | zitieren | melden

Unter http://www.csharp411.com/net-obfuscators/ und http://www.tjlug.org/2009/03/01/net-code-protection-and-obfuscators/ gibt's relativ aktuelle Auflistungen kostenloser und kommerzieller Obfuscatoren.

Ich finde Phoenix Protector ganz gut dafür dass er kostenlos ist; aber vielleicht kennt ja jemand einen besseren kostenlosen Obfuscator ;)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
pdelvo
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3354.png


Dabei seit:
Beiträge: 1.346

beantworten | zitieren | melden

Ich habe Phoenix Protector mal ausprobiert und bin sehr positiv überascht.

Gruß pdelvo
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
dN!3L
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2985.png


Dabei seit:
Beiträge: 2.891

beantworten | zitieren | melden

Mal eine kleine Aktualisierung der Liste:
Ich bin neulich auf Babel.NET gestoßen und war wirklich positiv überrascht.
Der Obfuskator lässt sich leicht als zusätzlicher MSBuild-Task ohne viel projektspezifische Konfiguration in VS-Projekdateien einbauen und schon werden die Assemblies obfuskiert. Schon die freie Edition reicht aus, um den Code unleserlich zu machen und den Reflector abstürzen zu lassen.

EDIT: Ab der Version 4.0 gibt es keine freie Version mehr (und v3.5 kann man offiziell auch nicht mehr herunterladen). Ab 20€ kann man aber die Flexible Edition erwerben.

Gruß,
dN!3L
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dN!3L am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
blackdynamic
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 51

beantworten | zitieren | melden

Der Eazfuscator.NET obfuscator sollte an dieser Stelle ebenfalls genannt werden.
Eazfuscator.NET

Ich habe nun schon mehrere Obfuscatoren ausprobiert, meiner Ansicht nach sind der Phoenix Protector und der Eazfuscator.NET obfuscator die beiden besten.

Wobei der Eazfuscator.NET obfuscator die Namespaces, Klassen und Methoden stärker verschlüsselt, wohingegen der Phoenix Protector meinen Disassembler öfter zum Abstürzen bringt.

Viele Grüße.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
theYoRecords
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 73

beantworten | zitieren | melden

Hallo!

Im Prinzip gefällt mir Codefort sehr gut. Ich habe wirklich viele gratis Obfuscator ausprobiert (alle die ich finden konnte, und ich habe lange gesucht), und Codefort war eindeutig der beste von allen.

Anmerkung:
Einige Virenscanner erkennen in der Software jedoch eine Gefahr.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von theYoRecords am .

Moderationshinweis von herbivore (27.01.2013 - 22:26)

... möglicherweise ein Fehlalarm aufgrund einer Verhaltenserkennung. Immerhin verändert ein Obfuskator ausführbare Dateien. Aber das ist keine Garantie. Jeder muss selbst entscheiden.

private Nachricht | Beiträge des Benutzers