Laden...

Fremde Registry

Erstellt von schnecke vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.829 Views
S
schnecke Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Fremde Registry

Hi,

nach langer C# Pause muss ich nun mal wieder ein kleines Projekt machen.

Ich möchte die Registry auslesen... lokal ist das über

Registry.LocalMachine.OpenSubKey(...);

auch kein Problem - aber wie mache ich das für x-beliebige Rechner im Netzwerk, von denen ich auch nur den Namen (also (noch) nicht die IP) habe? Wahrscheinlich über WMI oder so... aber weil ich nun ne gewisse Zeit aus C# raus bin, will es mir nicht einfallen... vllt jemand n Schnipsel oder Ideen? Habe leider nur diesen Thread hier gefunden: Weis jemand wie ich über wmi (oder C#) auf andere Registry zugreife aber der war nun nicht soooo befriedigend...

Admin-Passwort bzw. Domänen-Admin habe ich für die Zugriffe - also keine Sicherheitsfragen an dieser Stelle 😉

Vielen Dank für alle Antworten...