Laden...

EXE -> Quellcode

Erstellt von Voidcore vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.101 Views
V
Voidcore Themenstarter:in
106 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
EXE -> Quellcode

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

Ich habe hier im Forum oft gelesen das man .net Programme wieder "zerlegen" kann.
Durch überschreiben (usbstick/platte) habe ich meine Aktuelle version mit der alten überschrieben, was ueber blieb war meine "fertige" exe.

Wie bzw. mit was kann ich aus meine Exe wieder Quellcode machen?

mfg voidcore

R
402 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

http://www.aisto.com/roeder/dotnet/ <-- .Net Reflector

viel spaß 😉

lg rizi

F
722 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Nimm den .Net Reflector von Lutz Roeder.
Dafür gibt es auch ein Add-In was den gesamten Sourcecode wieder in .cs Dateien schreibt. Das hat zwar ein gewisses Missbrauchspotential, aber in deinem Fall ist es genau das richtige.

328 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

[...] Durch überschreiben (usbstick/platte) habe ich meine Aktuelle version mit der alten überschrieben, was ueber blieb war meine "fertige" exe. [...]

Hilft Dir zwar jetzt nicht mehr, aber zeigt, dass es sich auch für noch so kleinste Projekte lohnt, über ein Quelltextverwaltungssystem (à la Subversion und Konsorten) nachzudenken...

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

V
Voidcore Themenstarter:in
106 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Danke!

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Nimm den .Net Reflector von Lutz Roeder.
Dafür gibt es auch ein Add-In was den gesamten Sourcecode wieder in .cs Dateien schreibt. Das hat zwar ein gewisses Missbrauchspotential, aber in deinem Fall ist es genau das richtige.

Den halte ich für gering. Das Ding hat mindestens einen entscheidenden Bug (erkennt keine uint-Konvertierungen).

R
402 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

in wie fern funktioniert der code nicht?

bzw müsste es in diesem fall ja egal sein,hauptsache er bekommt den quellcode,alle absichtlichen/unabsichtlichen fehler vom add-in sollte Voidcore ja beheben koennen!

lg rizi

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Voidcore,

da du ja noch die alten Sourcecodedateien hat, kannst du diese ja auch als Basis verwenden und mithilfe des Reflektors ermitteln, was geändert wurde.

Dann verlierst du keine Kommentare und der Sourcecode entspricht eher dem, den du geschrieben hast (z.B. yield, etc.).