Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
"System.IO.File.Move" mit Authentifizierung
CyberHunter
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 131
Herkunft: Österreich

Themenstarter:

"System.IO.File.Move" mit Authentifizierung

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

ich möchte mit Hilfe von "System.IO.File.Move()" Dateien von der lokalen Platte auf einen UNC Pfad verschieben.
Auf diesen UNC Pfad hat aber nur ein bestimmter User zugriff.
Wie kann ich die Methode Move() mit einem User und Passwort versehen damit die Dateien unter einem anderen User auf das Netzwerk verschoben werden?

Danke für eure Hilfe
CyberHunter
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Sweet
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 119
Herkunft: Graz/Österreich

beantworten | zitieren | melden

Hallo CyberHunter

Du hast dein Problem etwas schlecht beschrieben aber so wie ich das verstanden habe hast du ein Programm geschrieben mit dem User die die entsprechnende Berrechtigung haben Dateien verschieben können und du willst wissen wie du überprüfen kannst ob sie die Berechtigung haben (also mit Username und Passwort)?

Wenn das so ist mach einfach 2 Textfelder oder ein eigens Form auf denen die Benutzer Usernamen und Passwort angeben. Damit überprüfst du ob der User die Berechtigung dazu hat.

mfg
Sweet
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweet am .
"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschen und das Universum, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
- Albert Einstein
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
CyberHunter
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 131
Herkunft: Österreich

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo sweet,

danke für deine Antwort aber das habe ich damit nicht gemeint.

Meine Anwendung muss von mehreren Clients lokale Dateien auf einen Server verschieben.
An den Clients sind die veschiedensten Users angemeldet.
Die Dateien müssen auf einen DMZ Server verschoben werden. Dieser DMZ Server
ist natürlich nicht in der Domäne wo sich die Clients befinden und kennt somit die User nicht.

Ich würde also gerne einen User programmatisch (der auf dem DMZ Server existiert) angeben, damit die Dateien verschoben werden können, egal welcher User gerade angemeldet ist.

Danke
CyberHunter
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
langalaxy
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1914.gif


Dabei seit:
Beiträge: 664

beantworten | zitieren | melden

Hi

Stichwort Impersonation
siehe z.B. http://www.codeproject.com/KB/cs/zetaimpersonator.aspx
private Nachricht | Beiträge des Benutzers