Laden...

The Future of .NET Reflector

Erstellt von Steav vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 5.572 Views
S
Steav Themenstarter:in
142 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
The Future of .NET Reflector

Gerade den Newsletter bekommen... da den ja vllt. nicht jeder abonniert hat hier nochmal:

After more than eight years of working on .NET Reflector, I have decided it is time to move on and explore some new opportunities.

I have reached an agreement to have Red Gate Software continue the development of .NET Reflector. Red Gate has a lot of experience creating development tools for both .NET and SQL Server. They have the resources necessary to work on new features, and Reflector fits nicely with other .NET tools the company offers.

Red Gate will continue to provide the free community version and is looking for your feedback and ideas for future versions.

For news and updates on Reflector, sign up for the .NET Developer’s Newsletter from Red Gate. To find out more about the agreement, see the interview on Simple Talk.

mfg Steav

F
722 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

schade dass lutz das teil nicht als open source veröffentlicht hat. jetzt wird aus einem tollen freeware tool eine kommerzielle software, von der nur eine sehr abgespeckte version umsonst aber bestimmt mit massig werbung freigegeben wird.
schade!

C
90 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

schade dass lutz das teil nicht als open source veröffentlicht hat.

Tja, der wird sicher nicht leer ausgehen. so ist das heutzutage mit dem Geld. 😭

F
722 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

klar, absolut verständlich, das teil zu verkauen. auf der anderen seite wird er als MS mitarbeiter sicherlich nicht gerade am hungertuch nagen... =)

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

die Bekanntgabe des Verkaufs ist jetzt eine Weile her und ich habe über das Auto-Update auf die neueste Version aktualisiert.

jetzt wird aus einem tollen freeware tool eine kommerzielle software, von der nur eine sehr abgespeckte version umsonst aber bestimmt mit massig werbung freigegeben wird.

Zum Glück ist das (noch?) nicht der Fall. Jedenfalls bin ich auf (noch?) keine Werbung gestoßen. Die einzige wirkliche Änderung ist der Text in der Titelleiste "Red Gate's .NET Reflector". Auch auf Einschränkungen bezüglich der Funktion bin ich (noch?) nicht gestoßen.

Hoffen wir, dass das eine Weile so bleibt.

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

die Bekanntgabe des Verkaufs ist jetzt eine Weile her und ich habe über das Auto-Update auf die neueste Version aktualisiert.

Hmmm - wenn es sich dabei um die auch auf der Homepage verfügbare Version 5.1.3 handelt, ist das eine, wahrscheinlich lediglich "re-brandete", Version vom Tag der Ankündigung des Verkaufs.

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Es gibt eine Version 5.1.4.0. Aus dem Forum:

The changes to 5.1.4.0 are minimal. The current version (5.1.3.0) was due to expire at the end of October. The new version will now expire in March next year.

Das gefällt mir irgendwie gar nicht. Sind denn alte Versionen (vor Red Gate) auch schon mit einer Ablaufzeit versehen gewesen?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Sind denn alte Versionen (vor Red Gate) auch schon mit einer Ablaufzeit versehen gewesen?

Ja

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Vielleicht hat das Ganze ja auch sein Gutes. Der Support war bisher gleich Null. Auf Bug-Reports (selbst bei schwerwiegenden, d.h. falsch generiertem Code) gab es nicht einmal eine Rückmeldung. Der Reflector ist für mich ein unverzichtbares Werkzeug. Ich würde das Ding durchaus kaufen. Verbesserungspontial gibt es durchaus. Die Assembly-Verwaltung ist bescheiden, die Assembly-Liste könnte persistent sein, Integration ins Help-System, usw..

143 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Warum sollte man nicht für die Arbeit von Leuten auch was bezahlen?
Habt ihr schon mal einen Werkzeughersteller gesehen der Schraubenzieher umsonst hergibt?
Schon komisch unter Softwareentwicklern muss man sich wohl immer rechtfertigen, wenn man auch bezahlt werden will.

Gruß Timo

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Omit,

ich lese deinen Beitrag im Kontext dieses Thread mal als "Ich wäre ebenfalls bereit für den Reflector zu bezahlen", denn eine Diskussion darüber, warum die Erwartungshaltung bezüglich Kostenpflichtigkeit von Schraubenziehern von der bei Software(werkzeugen) abweicht, wäre hier fehl am Platze. Wenn du eine solche Diskussion für wünschenswert und fruchtbar hältst, erstelle bitte einen neuen Thread in Smalltalk.

herbivore

143 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

ja kannst du so verstehen.

Gruß Timo