Laden...

"Programme und Funktionen" registrieren

Erstellt von Stu42 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.949 Views
S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
"Programme und Funktionen" registrieren

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie ich mein Programm in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" registrieren kann, so wie es Installer tun?

Gruß Stu

S
902 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

mit einem installer?

Schau dir mal Innosetup an

S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

als Installer hätt ich hier auch noch InstallShield. Ich brauche eine installation mit viel extra sachen. InstallShieldX kotzt mich aber dermaßen an, das ich mein Setup selbst machen will.

Aber dazu muss ich wissen, wie ich das Programm in die Systemsteuerung unter "programme" ´bekomme.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Du brauchst nur einen Untereintrag in der Registry erzeugen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

mit den Unterschlüsseln:

  • DisplayName
  • UninstallString

Optional noch weitere:

  • DisplayIcon
  • DisplayVersion

schau einfach bei dir mit RegEdit nach...

S
Stu42 Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ah so geht das also, vielen dank.