Laden...

Such-Plugin für c't Artikelsuche

Erstellt von herbivore vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.185 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Such-Plugin für c't Artikelsuche

Hallo zusammen,

nervt euch die (ok, mittlerweile nicht mehr ganz so) neue Suche bei Heise auch so? Die neue Suche ist ja nicht schlecht und auch sehr flexibel, aber mir waren die alten spezialisieren Suchen (die früher links in der ComboBox aufgelistet waren) lieber. Da bekam man mit einem Klick genau was man wollte, ohne sich den gewünschten Suchbereich erst zusammenstellen zu müssen. Diese alten Suchen waren automatisch richtig konfiguriert und hatten außerdem genau auf ihren Zweck zugeschnitten Trefferlisten.

Am meisten habe ich die Artikelsuche vermisst ... und jetzt wiedergefunden. Im Kiosk-Bereich hat sie überlebt. Allerdings habe ich bisher noch keinen Link gefunden, mit dem ich sie von der Heise- oder c't-Startseite schnell erreichen kann. Deshalb habe ich einen Kleines Suchplugin dafür geschrieben. Ich verwende es im Firefox, vermute aber, dass es auch mit dem IE ab Version 7 funktionieren müsste.

c't Artikelsuche zu Firefox hinzufügen

c't Artikelsuche als ZIP-Datei herunterladen

Viel Spaß damit!

herbivore

Update 01.12.10: Such-Plugin an die zwischenzeitlich geänderte Url angepasst.

Suchhilfe: 1000 Worte, Such-Plugin, Suchplugin, Serach-Plugin, Searchplugin, OpenSearch, c't, ct, Artikelsuche, Artikel-Suche, Suche, suchen