Laden...

Welche Schriftart habt ihr in VS eingestellt?

Erstellt von LucaWelker vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 6.452 Views
L
LucaWelker Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
Welche Schriftart habt ihr in VS eingestellt?

Hey Community,

ich wollte mal wissen welche Schriftart Ihr zum Programmieren in Visual Studio o.ä. eingestellt habt?

Ich Persönlich benutze im moment Courier New, wollte aber mal wieder wechseln, deswegen Interessiert es mich.

lg.

LucaWelker

5.742 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Lucida Console.

458 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Consolas.

be the hammer, not the nail!

3.430 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

ich verwende Consolas.
Aber es sind auch viele andere Schriftarten ok, wenn es nicht gerade Comic Sans MS oder ähnliches ist 😃

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Lucida Console.

Dito.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

B
59 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Hallo Community,

damit habe ich mich nicht einmal beschäftigt und jetzt festgestellt dass es Courier New war.
Nach ein paar Tests ist es jetzt Consolas.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Consolas auf Schriftgrad 8.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

U
208 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Consolas auf Schriftgrad 8. Was hast du denn bitte für Augen? 8o
Oder ist dein Monitor zu groß?! 😜

@Topic: Consolas in 10pt

1.552 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Consolas 10pt Weiß auf Schwarz.
Thema: Ragnarok (jedoch Hintergrund vom komischen "Hellschwarz" auf Schwarz geändert).

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Consolas auf Schriftgrad 8.
Was hast du denn bitte für Augen? 8o
Oder ist dein Monitor zu groß?! 😛

@Topic: Consolas in 10pt

Ich schätz eher der Monitor ist groß genug. 😃 Allerdings reicht es bei meinem Privat Laptop auch auf der größe aus. - Auflösung hierzu wäre: 1366x768

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

1.044 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Hallo inflames2k,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe das mal getestet und es ist wirklich angenehmner als die Standardschrift von Visual Studio. Schriftgröße habe ich auch auf 8, ansonsten ist es ein wenig zu groß. Kann ich auch nur jedem empfehlen!

zero_x

L
45 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Bei mir isses Consolas 11pt. Auf dem Laptop Consolas 10pt.

MfG lbm1305

Debugger sind was für Memmen! Echte Männer kompilieren direkt auf die Master CD …

L
LucaWelker Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hey,

also ich hab meine Schriftart jetzt auch auf Consolas 8pt., eingestellt. Ist absolut nicht zu klein:) danke für den super tipp:) ist wesentlich besser zu lesen.

lg.

LucaWelker

T
415 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich nutze die Standardeinstellungen mit Courier New in 10pt.

Ich hab mal einige von euren Einstellungen ausprobiert. Ist nichts für mich, wenn man sich schon einige Jahre an etwas alt bewährtes gewöhnt hat ;o)

0
767 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Verdana, 11pt

ja, da sind die Zeichen unterschiedlich breit, aber das stört nicht.

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

112 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Consolas, 11pt (mit Ragnarok Blue)