Laden...

DropDownList nach postback zurückgesetzt

Erstellt von DavidT vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 673 Views
DavidT Themenstarter:in
998 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
DropDownList nach postback zurückgesetzt

Hallo,

ich habe folgendes Szenario:

</asp:TableCell><asp:TableCell>
                            <asp:DropDownList runat="server" ID="ddlLevel1">
                                <asp:ListItem Text="Anfänger" Value="Fortgeschritten" />
                                <asp:ListItem Text="Fortgeschritten" Value="Fortgeschritten" />
                            </asp:DropDownList>
                        </asp:TableCell><asp:TableCell>
                            <asp:DropDownList runat="server" ID="ddlDays1" OnSelectedIndexChanged="RecalculatePrice"
                                AutoPostBack="true">
                                <asp:ListItem Text="1" Value="1" />
                                <asp:ListItem Text="2" Value="2" />
                                <asp:ListItem Text="3" Value="3" />
                                <asp:ListItem Text="4" Value="4" />
                                <asp:ListItem Text="5" Value="5" />
                            </asp:DropDownList>
                        </asp:TableCell

Wenn ich in der ddlLevel etwas auswähle bleibt es ausgewählt. Sobald ich nun ein anderes Control auf der Seite nutze, welches einen PostBack auslöst, ist wieder das erste Item ausgewählt, er merkt sich also meine Auswahl nicht.

Was mache ich falsch?

Gruß David

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

<asp:ListItem Text="Anfänger" Value="Fortgeschritten" />
<asp:ListItem Text="Fortgeschritten" Value="Fortgeschritten" />

Du benutzt in beiden ListItems denselben Value, deshalb wird immer der erste ausgewählt.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

DavidT Themenstarter:in
998 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Oh man, ich habs grad auch gefunden... Mensch Mensch Mensch... Ich sitz da seit einer Stunde dran, das kann doch nicht wahr sein... 😃

Naja, ist wohl klar welches Item ich aus der Liste wählen würde... g

Gruß David

3.170 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hallo,

Mensch Mensch Mensch... Ich sitz da seit einer Stunde dran

ich tippe mal auf einen klassischen Fall von Betriebsblindheit 😁

Gruß, MarsSTein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

DavidT Themenstarter:in
998 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

Ich habe wirklich ALLES andere abgesucht und im Moment als ich den Post nochmal gelesen habe, habe ich es gesehen 😄

Danke

Gruß David