Laden...

TreeView - alten Zustand wieder herstellen

Erstellt von joachim.wahl vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 877 Views
J
joachim.wahl Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
TreeView - alten Zustand wieder herstellen

Hallo Forum,

leider habe ich mal wieder ein Problem, wo ich trotz Google nicht weiter komme!

Ich fülle ein TreeView nicht mittels Binding sondern "zu Fuß", da ich mir die Daten hierfür aus mehreren Quellen zusammen suchen muss und ich zur Kategorie "Lernender" gehöre - wüsste ich alles, müsste ich ja auch nicht hier Posten(!) - und dies für mich am einfachsten umzusetzen ist.

Bei Änderung der Daten fülle ich mein Treeview erneut mit den neuen Daten.

Soweit alles Super!

Allerdings werden dadurch alle Knoten geschlossen und kein Item ist mehr selektiert.

Soweit auch nicht so schlimm!

...aber wie kann ich den alten Zustand des Treeviews wieder herstellen?
(Also alle zuvor geöffneten Knoten wieder offen darstellen und ein zuvor selektiertes Item wieder selektiert darstellen)

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

dankende Grüße
Joachim

T
210 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Du könntest z.B. ermitteln welche Konoten entfernt, welche hinzugefügt und welche geändert werden müssen und dann sie entsprechend entfernen, hinzufügen und ändern. Dann bleibt der Baum offen.

Gruß
T-Man

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ich fülle ein TreeView nicht mittels Binding sondern "zu Fuß", da ich mir die Daten hierfür aus mehreren Quellen zusammen suchen muss und ich zur Kategorie "Lernender" gehöre

Gut, dann fange am besten mit Simplifying the WPF TreeView by Using the ViewModel Pattern an.