Laden...

Forenbeiträge von Gortosch Ingesamt 10 Beiträge

08.03.2017 - 15:05 Uhr

Hallo Palin,

vielen Dank für deine Antwort. Aber mir geht es nicht um die Business-Logik sondern um die Darstellung. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Also, mir geht es um die grafische/GUI Realisierung. Wie die Knoten "zeichnen" (können bis zu 10000 sein) wie anordnen. Wie Verknüpfungen zeichnen welche auch wieder gelöst werden können. Einzelne Knoten per drag&drop in das Designfenster ziehen usw...

Gruß
Sven

08.03.2017 - 13:23 Uhr

Hallo,

ich benötige ein paar Stöße in die richtige Richtung.

Ich habe vor einen grafischen Editor zu schreiben, welcher sich ähnlich wie ein Editor zum erstellen eines Flussdiagramms verhält. Die Knoten sollen im Endeffekt verschiedene Daten enthalten welche auch wieder Controls sind. Diese sind beliebig aneinander zu reihen bzw. zu platzieren. D.h. es müssen auch parallel laufende "Flüsse" möglich sein. Jeder Knoten muss mit einem anderen Knoten verbunden sein. (außer root)

Meine frage ist wie man das am effektivsten darstellt.

Gruß
Sven

Grund-Technologien C# /WPF

30.09.2013 - 07:59 Uhr

Hallo Herbivore,

wie gesagt, ich habe auch andere Methoden probiert. Das Ergebnis war mal besser mal schlechter. Ich bin jetzt einen anderen Weg gegangen. Ich habe für diesen Fall ausnahmsweise mal die WPF benutzt. Damit funktionierte die Anzeige mit Transparenz einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Untersützung.

Gruß
Sven

29.09.2013 - 08:48 Uhr

Hallo Herbivore,

ja, wenn ich im Originalbild die Teiltransparenz eliminiere und nicht skaliere dann sind auch die weißen (Transparenzkey = weiß) Pixel verschwunden.

Ich habe es auf verschiedene Arten versucht. Selbst zeichnen im Background-, Paint Event und als BackgroundImage. Benutz habe ich immer HighQualityBilinear für die Skalierung. Testweise habe ich aber auch die anderen Modi ohne Erfolg probiert.

Gruß
Sven

27.09.2013 - 18:03 Uhr

Hallo Fachvolk,

ich habe vermutlich ein relativ triviales Problem.

Ich möchte gerne ein Fenster bis auf ein PNG mit Transparenz, transparent anzeigen. Das funktioniert auch mit Backcolor = Transparenzkey wunderbar.

Bis auf eine Kleinigkeit:
Ist das Bild an den Übergängen teiltransparent wir an diesen Stellen die Background-Color dargestellt. Ebenso ist es beim skalieren. Hier werden durch die Skalierung die Ränder teiltransparent und damit wieder, in meinem Fall, weiß.

Wie kann ich dies abstellen?

Das angehängte Beispiel zeigt so einen Fall. An der rechten oberen Ecke habe ich versucht die Teiltransparenz zu eliminieren.

09.02.2010 - 17:13 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort. Marshal funktioniert klar... ist aber etwas zu umständlich für diese einfache Aufgabe. Es muss doch eine einfache Lösung für dieses einfache Problem geben. Klar mapping ginge in meinem Fall auch, aber wenn die Strukturen mal größer werden oder sich ändern usw. ist das ganze wieder schlecht zu warten.

Gruß
Sven

09.02.2010 - 15:47 Uhr

Hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen, ich werd sonst wahnsinnig. Ich verusche ein ganz normales managed-Bytearray in eine managed-Structur gleicher Größe zu kopieren.
So sieht die Struktur beispielhaft aus:

[StructLayout(LayoutKind.Sequential, Pack = 1)]
        private struct Anfrage
        {
            public byte StartChar;
            public ushort Blablubb;
            public ushort Checksum;
        };

Das bytearray hat eine Größe von 5Bytes.

Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben das Bytearray in die Struktur zu "casten".

Vielen Dank.

Gruß
Sven

16.07.2009 - 13:04 Uhr

Hi,
klasse genau das habe ich gesucht. Vielen herzlichen Dank.

Gruß
Gortosch

EDIT: Ähm gibt es vielleicht auch etwas im freien Sektor? 250€... nunja...

16.07.2009 - 12:48 Uhr

Hi,
danke für deine schnelle Antwort.

Mit Balken meinte ich keine Diagrammbalken sondern die Grafischen Balken mit Buttons. (Überschriften) Die sich anpassen und in jeder beliebigen Größe verstellen lassen. Hinten sind zwei Buttons dran bzw. ein klickbarer Link als Text.

Mit aufklappbare Menüs meinte ich keine "normalen" Menüs sonder die auf der linken Seite der Applikation.

Die Bibliothek devexpress ist viel zu überladen und kann auch nicht der richtige Lösungsweg sein.

Vielen Dank.

Gruß
Gortosch

16.07.2009 - 12:20 Uhr

Hallo,
ich würde gerne meine GUI ähnlich dieser Seite erstellen. Wie kann ich die Controls auf diese Art und Weise anpassen? Habe schon gesucht aber keinen richtigen Anhaltspunkt gefunden. Mir geht es speziel um diese Balken und aufklappbaren Menüs. Auch die Anpassung des Kalender-Controls mit den Balken oben im Monat wäre interessant.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Gortosch