Laden...

Forenbeiträge von hurricane Ingesamt 379 Beiträge

21.09.2011 - 09:45 Uhr

Ja danke das habe ich bereits gemacht - sorry das hatte ich vergessen zu posten.

21.09.2011 - 08:16 Uhr

Ich habe jetzt rausgefunden woran das liegt. Im IE8 ist unter "Seite" --> "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" standardmäßig eingestellt, "Intranetsites in Kompatibilitätsmodus anzeigen". Sobald ich eine Seite mittels IP aufrufe gilt es als Intranetsite und somit wird diese halt im Kompatibilitätsmodus dargestellt, wodurch sich die Unterschiede ergeben.

19.09.2011 - 15:51 Uhr

Ich habe lediglich 2 css-Dateien und die sind vollständig. Den Fiddler habe ich noch nicht probiert. Aber zum Beispiel bei einem <hr> hängt er unter die eigentliche Linie noch eine graue Linie von der Farbe "#A0A0A0". Ich habe die Höhe des HR jetzt in der CSS auf 1 begrenzt, jetzt zeigt er es korrekt an. Wie gesagt habe ich für ein und sie selbe Seite die auf dem gleichen IIS auf dem gleichen Rechner laufen 2 verschiedene Ausgaben je nach Aufruf von http://localhost/Projektname oder http://MeineIpAdresse/Projektname

19.09.2011 - 15:39 Uhr

Ich habe jetzt durch Zufall etwas heraus bekommen. Rufe ich meine lokale Seite auf meinem Win 7 Rechner mit http://localhost/Projektname auf, dann sieht es aus wie auf dem Screenshot oben, also so wie es aussehen soll. Rufe ich das ganze mit der IP des Rechners statt mit localhost auf, dann sieht die Seite so aus wie auf dem Server...

Kann sich das jemand erklären?

19.09.2011 - 14:35 Uhr

Ich habe die IE Developertools bereits genutzt. Mittels Paint.Net habe ich mir den Farbton der grauen Farbe ermittelt, es ist "A0A0A0", jedoch wird diese Farbe nirgendswo gesetzt. Wo kommt diese her? Auch so sind alle meine Definitionen für die Tabelle etc. korrekt. Ich sehe nicht was in den Styles fehlt, alles wird korrekt angezeigt.
Mit Firebug wird auch alles korrekt geladen, im Firefox wird es aber auch richtig dargestellt...

19.09.2011 - 14:03 Uhr

Ich schaue beides Mal von meinen Win7 PC aus. Wenn ich über eine Remote-Desktopverbindung auf den Server gehe und dort die Seiten ebenfalls mit dem IE8 aufmache, wird die Seite komischerweise korrekt dargestellt.

19.09.2011 - 13:50 Uhr

Hallo,

ich habe verschiedene Webseiten, die ich unter Windows 7 64bit entwickle und dann auf einem Server 2008 R2 veröffentliche. Seit einer geraumen Weile ist es nun so, dass das Style der Seite anders aussieht, wenn ich die Seite auf dem Server 2008 hoste (ich verwende Themes und in einem anderen Projekt auch einzelne css-Dateien). Als Browser verwende ich den IE8.

Ich habe mal ein Teil-Screenshot eingestellt, mit derselben Seite, gehostet zum einen auf Server 2008, zum anderen auf Win7.

Wie man sieht sind Linien der Tabelle in einem dunkleren Grau dargestellt. Auch unter der blauen Linie über der Tabelle wird ein dunkler Strich angezeigt.
Generell ist auch auf anderen Seiten das Style verhauen. Bilder werden verschoben, margins und paddings werden scheinbar unterschiedlich ausgewertet. Das jedoch mit ein und demselben Browser.

Hat jemand schon so was gehabt? Kann sich das jemand erklären? Es gibt im IIS keine übergeordnete Webseite, von der eventuell Styles geladen werden könnten. Unter "http://localhost/" wird lediglich die Default IIS 7 Seite angezeigt. Schaut

13.03.2008 - 15:55 Uhr

Danke, habe die Lösung gerade eben selber gefunden 😉

Und zwar war nicht das Senden fehlerhaft, sondern das Auslesen...

Ich lese das ganze jetzt folgendermaßen aus:

int bytesToRead = this.serialPort.BytesToRead;

byte[] b = new byte[bytesToRead];

this.serialPort.Read(b, 0, bytesToRead);

und das klappt prima 😉 vorher hatte ich serialPort.ReadExisting() verwendet, weil ich gelesen habe, das man dies machen sollte, um genau diesem Problem entgegen zu wirken 8o

Naja - trotzdem danke

schreibt Anke 8)

13.03.2008 - 15:34 Uhr

@robmir

Sag mal hast du damals noch eine Antwort gefunden? Ich stehe momentan auch vor dem Problem das ich Daten versenden möchte, die größer als 127 sind.

In der MSDN steht lediglich:

Standardmäßig verwendet SerialPort ASCIIEncoding zum Codieren der Zeichen. ASCIIEncoding codiert alle Zeichen, die größer als 127 sind, z. B. (char)63 oder '? '. Um zusätzliche Zeichen in diesem Bereich zu unterstützen, legen Sie Encoding auf UTF8Encoding, auf UTF32Encoding oder auf UnicodeEncoding fest.

Ich habe dem SerialPort alle Encodings einmal zugewiesen, aber ich erhalte immer nur 0x3F (63) für einen byte größer als 127.

D.h, ich habe beispielsweise vor dem öffnen des Ports:

this.serialPort.Encoding = System.Text.Encoding.UTF8;

zugewiesen...

Ich lese die Daten mit ReadExisting() aus... Muss ich das Encoding vielleicht noch an einer anderen Stelle setzen?

Meine Einstellungen für den SerialPort sind:
Portname: COM1
BaudRate: 9600
DiscardNull: False
DataBits: 8
DtrEnable: False
RtsEnable: False
StopBits: One
Hanshake: None
Parity: None

Ich arbeite schon lange mit C#, aber die Arbeit mit dem SerialPort sind für mich Neuland 🤔

ciao Anke

31.01.2008 - 10:02 Uhr

Ja, das ist mir auch jetzt erst aufgefallen als ich mit dem HEX Editor reingeschaut habe. Keine Ahnung wie und womit derjenige es erzeugt hat 😉

31.01.2008 - 09:32 Uhr

@ujr

Da alle Sonderzeichen den gleichen Code enthalten, kann ich leider nicht mit Suchen und Ersetzen ran gehen.
Es ging mir auch eigentlich generell darum, ob man die Sonderzeichen noch laden kann, wenn das XML bereits falsch formatiert wurde, wo wie in diesem Beispiel.

Da aber wirklich immer genau der selbe Hexcode verwendet wird, kann man das wohl nicht mehr gerade biegen.

trotzdem danke

sagt Anke 🙂

31.01.2008 - 08:32 Uhr

zu 1:
Die ersten Zeichen im Dokument sind "3C 3F" was wie ich herausgefunden habe "ISO-8859-1" entspricht

Umlaute (ä, ö, ü, ß) und Sonderzeichen werden im Hexeditor (HxD) als "�" dargestellt, was dem HEX "EF BF BD" entspricht.

zu 2:
Ja ich habe auch default pobiert, ich habe alle Encoding Varianten durchprobiert, die mir "Encoding" anbietet 😉

ciao Anke

24.01.2008 - 13:26 Uhr

Ja es ist utf8 angegeben.

Der Kopf der Datei lautet:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
24.01.2008 - 12:26 Uhr

Ich habe ein XML in dem die Umlaute nicht richtig decodiert sind. Ich habe das Dokument so bekommen und frage mich nun ob man diese Umlaute wieder korrekt einlesen kann.

Ich habe bereits den Text mit allen möglichen Codierungen einzulesen (UTF8, iso-8859-1,...) es werden jedoch immer merkwürdige Zeichen eingelesen (us-ascii = ???, iso-8859-1 = �, utf8 = ý).

Ich habe einmal ein Bild hochgeladen, damit ihr weisst, was ich überhaupt meine.

03.12.2007 - 10:48 Uhr

Ich habe eine Webanwendung, die den SqlMembershipProvider verwendet. Ich wollte einmal fragen, ob es so etwas wie Membership End gibt (ähnlich SessionEnd).

Ich müsste, wenn jemand die Anwendung beendet, ohne das er den Logout-Button verwendet, noch ein Methode aufrufen. Hat jemand eine Idee die man das am besten realisiert?

Ich muss zu dem Zeitpunkt auch noch den Benutzernamen wissen, was das ganze noch ein wenig schwieriger gestaltet 🙁

Ich bin für alles offen

ciao Anke

03.12.2007 - 09:06 Uhr

Du musst das Bild so an dein Image-Control laden, das die Datei nicht mehr blockiert wird:

Ich habe einfach mal bei google "c# image dispose" eingegeben und folgendes gefunden:

http://www.neowin.net/forum/lofiversion/index.php/t310082.html


using(FileStream fs = new FileStream(fileDlg.FileName,
      FileMode.Open, FileAccess.Read, FileShare.ReadWrite))
  {
   Image img = Image.FromStream(fs);
   fs.Close();
   pictureBox1.Image = img.Clone() as Image;
   img.Dispose();
   File.Delete(fileDlg.FileName);
  }

Ich hoffe das hilft dir weiter

ciao Anke

26.06.2007 - 13:30 Uhr

Etwas spät, aber ich habe eben zufüllig deinen Beitrag gesehen. Schau mal hier, da gibt es ein SDK und auch Samples wie man einen Stream aufnimmt:
http://www.axis.com/techsup/cam_servers/dev/activex.htm

ciao Anke

26.06.2007 - 10:15 Uhr

Ja das hatte ich auch getestet, das geht. Ich wollte es halt nur gerne alles in einem Project haben, also auch noch andere Seiten die ich gerne veröffentlichen möchte, um die CS-Dateien nicht auf dem Server zu haben.
So ist es halt etwas komplizierter das ganze hochzuladen, aber auch nicht sooo tragisch...

Danke nochmal

Anke

26.06.2007 - 08:20 Uhr

Ich habe jetzt folgende Antwort von ihm bekommen:

To publish the web site, just copy the files over to the target site. Due to how the ashx is being used both as a handler and as a control, the publishing feature of Visual Studio can get confused.

25.06.2007 - 18:55 Uhr

Hallo Golo,

du schreibst aber das es bei dir im Visual Studio klappt. Bei mir geht es von da heraus allerdings nicht X(

Die einzige Lösung dich ich sehe ist, mein Project - wo du Seite mit rein sollte - zu veröffentlichen und vor der Veröffentlichung den Handler und - die Seite die diesen verwendet - zu excludieren und nach dem veröffentlichen Die Seiten einfach rein zu kopieren. Aber das macht ja nicht so viel Sinn.

Ich finde das Fotoalbum total Klasse. Genau nach sowas hatte ich gesucht, wenn ich es doch nur verwenden könnte 😁

ciao Anke

25.06.2007 - 17:46 Uhr

Hallo Golo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen netten Http-Handler gefunden, der mir ein Photo-Album im Web ermöglicht (http://weblogs.asp.net/bleroy/archive/2005/11/24/431455.aspx?CommentPosted=true#commentmessage). Ich finde den Handler toll, aber immer wenn ich das Project veröffentlichen möchte, bekomme ich die Meldung:

Für die Erweiterung .ashx ist kein Buildanbieter registriert.
Sie können einen im <compilation><buildProviders>-Abschnitt in machine.config oder web.config registrieren.
Stellen Sie sicher, dass das BuildProviderAppliesToAttribute-Attribut den Wert Web oder All enthält.

Hast du eine Idee was man da machen kann?

Ich habe in die web.config folgenden Eintrag hinzugefügt:


<compilation debug="true" batch="true" batchTimeout="120" >
      <buildProviders>
        <add extension=".ashx" type="System.Web.Compilation.WebHandlerBuildProvider" />
      </buildProviders>
    </compilation>

Das behebt den Fehler jedoch nicht. Ich habe echt keinen Schimmer was ich noch machen soll. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und sogar den Author des Codes angeschrieben. Er meint nur er hat keine Probleme...

ciao Anke

07.06.2007 - 11:00 Uhr

Hallo ayke,

mir gefällt das Design ganz gut, aber:

  • Bitte keine pinke Schrift nehmen, kann man sehr schlecht lesen. Das Logo ist Pink und ich denke das reicht auch so.

  • Das Pink vom Fragezeichen auf der Startseite passt nicht so gut zu dem aus dem Logo.

  • Ich finde die Schriftart schlecht lesbar. Sie ist sehr eckig und da sie teilweise recht klein ist, noch umso schwerer zu lesen.

  • Bitte gebe deinem Dokument einen Titel, das ist das erste was mit aufgefallen ist "Untitled Page" als Tab-Überschrift - sehr unschön 😉

  • Du sagst du hast die Bilder nicht selber erstellt. Sind diese denn frei verwendbar? Auch kommerziell? Wenn ja, wo hast du sie her (würde mich interessieren 😉 )

  • Sorry wegen der Frage, aber warum verwendest du PHP, sind wir hier nicht auch www.mycsharp.de?

  • Funktioniert bis jetzt nur die Startseite richtig? Es fehlen einige Bilder (Software) und bei Grafikdesign, Webdesign... kommen PHP-Fehler:

Warning: main(content/webdesign.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/codepink/index.php on line 102

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'content/webdesign.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/codepink/index.php on line 102

  • Schreibe im Menü lieber "Kontakt" und nicht Kontact 😉

Ansonsten sieht es chick aus

ciao Anke

11.04.2007 - 12:14 Uhr

Ist der WebService in einem anderen Projekt oder liegt er direkt mit in der Anwendung?

Du kannst einfach eine Instanz der Klasse erzeugen und dann die Methode aufrufen, wenn der Webservice mit in der Anwendung liegt.

11.04.2007 - 11:13 Uhr

Sag mal warum verwendest du denn dafür Javascript? Warum machst du es nicht direkt im CodeBehind mit C#? Da sparst du dir auch den Umweg mit dem WebService (es sei denn das möchtest du unbedingt so machen).

Es gibt da direkt ne Klasse zum Mailversand.

ciao Anke

05.04.2007 - 14:49 Uhr

Ich dachte eigentlich das Grafiken wie zum Beispiel für die Installation erst hinterher gemacht werden 😉

Also alle Achtung, sieht echt gut aus (auch wenn ich mich jetzt wiederhole)

05.04.2007 - 14:05 Uhr

Jupp, finde ich auch echt super - ich liebe diesen Glas-Effekt. Hach wenn ich doch nur selber sowas könnte 🙁

05.04.2007 - 14:02 Uhr

Wie meinst du das: "alls jemand spezielle Grafiken oder ein Design für sein Programm braucht bitte unter xxaykexx@arcor.de melden"

Willst du just for fun Grafiken erstellen? Um vielleicht auch dabei zu lernen, oder gegen Bezahlung?

Frage nur weil ich an guten Grafiken interessiert bin 😉

ciao Anke

04.04.2007 - 11:33 Uhr

Hier ist ein Beispiel fürs Web (da du von DropDownList redest):

http://www.aspfree.com/c/a/ASP-Code/Filling-Dropdown-box-using-CodeBehinds-in-C/

für Windows (hier heißt das ComboBox):
http://www.codeproject.com/csharp/ComboBox.asp

Ansonsten suche bei Google oder ähnlichem nach:
c# fill DropDownList
bzw.
c# fill ComboBox

ciao Anke

02.04.2007 - 15:24 Uhr

Da gibt es genügend Beispiele für

Lies einfach deine Daten aus der Datenbank aus und schreibe sie in eine DataTable. Diese bindest du dann an deine ComboBox (siehe DataSource). Und fertig ist die ganze Sache

02.04.2007 - 15:19 Uhr

Ich habe da noch was für dich: http://www.iconarchive.com/

02.04.2007 - 15:11 Uhr

Hier kannst du mal ein paar Styles ausprobieren: http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=2

Soweit ich weiß kann man sich die Styles auch selbst erstellen.

02.04.2007 - 14:50 Uhr

http://www.phpbb.de/ zum Beispiel, ist aber mit PHP...

Ansonsten in Google suchen, z.B. nach:

open source forum c#

bzw.

open source forum c#

http://www.dnfbb.net/ViewTopic.aspx?id=2

02.04.2007 - 14:46 Uhr

Du erstellst einer Abfrage deriner Menüeinträg, liest diese aus und bindet die Ergebnisse an deine DropDownList. Wo ist da das Problem?

ciao Anke

29.03.2007 - 11:44 Uhr

Wie wäre es zum Beispiel damit?


public void SetAd(Ad ad)
{
      if ((this.ad != null && this.ad != ad)
          || this.ad == null)
      {
                    this.ad = ad;
                    ad.messageHandler += new MessageDelegate(ad_messageHandler);
      }
}

Aber sollte es nicht eher folgendermaßen aussehen:

this.ad = ad;
this.ad.messageHandler += new MessageDelegate(ad_messageHandler);



Das also der EventHandler an "this.ad" gebunden wird und nicht an "ad"?

ciao Anke
15.03.2007 - 14:35 Uhr

Probier mal:

http://localhost/Projektname/Default.aspx

für Default.aspx musst du halt den Namen deiner Startdatei eingeben. SOllte es dann funktionieren musst du deinen IIS so konfigurieren das diese Seite halt defaultmäßig Berechtigung hat wie z.B: auch index.htm. Weiß jetzt nicht genau wo das steht, aber das findet man recht leicht.

15.03.2007 - 14:08 Uhr

Soweit ich weiß kann man die Seite nicht direkt aus dem IIS heraus öffnen. Man muss in den Browser:

http://localhost/Projektname

eingeben. Dann sollte das klappen.

ciao Anke

01.03.2007 - 15:50 Uhr

Mir ist da nochwas aufgefallen, hatte ich vorhin vergessen zu schreiben.

Verwende lieber int.TryParse(...) statt Int32.Parse(...) 😉

Und wie bereits erwähnt wurde ein DateTime statt 4 einzelne Int-Werte...

01.03.2007 - 15:29 Uhr

Habe noch folgendes gefunden:
IP-Adresse ändern ???

bzw der dort enthaltene Link: http://www.schlechte-doku-hasser.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=92 der dir sicherlich weiterhilft 😉

ciao Anke

01.03.2007 - 15:27 Uhr

Ich habe erst heute diesen Thread gefunden und ich muss gleich auch mal meinen Senf dazu abgeben.... habe ehrlich gesagt nicht alle 4 Seiten gelesesen sondern nur die erste, aber folgendes habe ich noch nicht gefunden:

Verwende doch für das Geschlecht eine Enumeration, suche dazu einfach mal in der Doku nach "enum" 😉

Außerdem kann eine Hausnummer auch Zeichen beinhalten (z. B. 2b) und sollte deswegen eher vom Typ string sein 😉

Alles andere wurde soweit ich das gelesen habe bereits erwähnt 😉

ciao Anke

28.02.2007 - 09:00 Uhr

Wie authentifizierst du denn den Benutzer? Benutzt du das Login-Control welches mitgeliefert ist?

27.02.2007 - 09:16 Uhr

Vielen Dank schonmal an alle.

@f.ritz: Ich werde mir den mal anschauen 😉

26.02.2007 - 15:47 Uhr

Eine Datenbank wäre rein theoretisch möglich, aber wenn dann wird es wohl eher ein WebService werden.

Nein es ist keine Client-Server Anwendung. Es geht um ein Projekt bei dem unsere 2 Firmen zusammen arbeiten sollen, da die andere Firma halt nur unter Linux und Java entwickelt und wir mit C# arbeiten müssen weil wir mit einer Fremdkomponente arbeiten die es für .Net aber nicht für Java gibt, müssen die beiden Arbeitsschritt kombiniert werden.
Näheres weiß ich auch nich nicht so genau, das soll ja jetzt spezifiziert werden. Es sollen halt von Java einige Daten an die .Net - Anwendung gehen und dort ausgewertet werden. Wobei ist jetzt nicht genau sagen kann ob man auch ein Event von dem Java-Programmteil bekommen muss um darauf zu reagieren oder ob in einem bestimmten Intervall eine Abfrage erfolgt...

Vielen Dank schonmal für die Antworten,

ciao Anke

26.02.2007 - 15:31 Uhr

OK lassen wir den PDA einfach mal weg - gehen wir einmal davon aus das beide Programme auf dem selben Rechner liegen... Welchen Weg sollte man hier bevorzugen? Ich habe noch nie mit Java zusammenarbeiten müssen und finde ich sorecht was zur Kommunikation - ausser halt Web Services.
Ich frage mich halt nur ob es auch andere sinnvolle - vielleicht auch schnellere Wege gibt?

26.02.2007 - 14:51 Uhr

Es wird sich um Windows-Anwendungen aber auch um Anwendungen auf dem Compact Framework.

26.02.2007 - 14:38 Uhr

Hallo Forum,

ich habe einmal eine Frage. Wie würdet ihr eine Kommunikation zwischen Java und C# realisieren. Das Problem ist das wir mit einer Partnerfirma zusammen arbeiten werden die unter Java entwickelt und wir deren Ergebnis mit unserem Programm unter C# verknüpfen müssen.

Sollte man dort mit Web Services arbeiten oder was haltet ihr für sinnvoll? Ich bin für alles offen.

ciao Anke

21.02.2007 - 14:51 Uhr

Folgendes habe ich bei Google gefunden:

http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0238.shtml

ist zwar VB6, aber sollte vielleicht trotzdem passen. Habe es mir nicht weiter angeschaut. Ich habe auch noch nie was mit DirextX gemacht, aber vielleicht inspiriert dich der Code ja ein wenig 😉

21.02.2007 - 14:02 Uhr

Es stimmt man kann in Access Parameter auch mit @ angeben und das ist auch ganz gut so, wenn man dann nämlich mal auf eine andere DB switcht dann kann man das auch ohne alle Befehler umzuschreiben.
Man muss nur aufpassen das man alle Parameter in der korrekten Reihenfolge hinzufügt, weil Access halt der Reihe nach durchgeht 😉

20.02.2007 - 12:16 Uhr

Das mit dem zitieren kenn ich, aber ich hätte es halt gerne, das oben "Zitat von XYZ" steht, wie man es auch woanders sieht 😉

20.02.2007 - 12:06 Uhr

Wo wir gerade mal beim Thema Forum und Editor sind. Ich wollte mal Fragen wie man ein Zitat mit Namen schreiben kann. Ich hatte es folgendermaßen probiert wie ich auch Beispiele im Web gefunden habe.

[QUOTE name="bla"]test

Das geht aber leider nicht 🙁 hat jemand einen Tipp

19.02.2007 - 15:15 Uhr

Hallo Chriskoi,

also vielleicht versteh ich dich falsch, aber ich würde es folgendermaßen machen.

Ist der Spieler der gerade an der Reihe ist der Computer, dann rufe Currentplayer.GetAktion(), wenn nicht ermögliche dem Human-Player die Knöpfe zum Würfeln oder was auch immer zu drücken und wenn dieser mit deinem Zug fertig ist und die tatsächliche Aktion also zum Beispiel Figur vorziehen stattfinden soll, dann rufst du halt Currentplayer.GetAktion() auf und weißt ja an dieser Stelle schon was gewürfelt wurde oder ähnliches... das musst du dir halt nur merken um es in Currentplayer.GetAktion() auszuwerten.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr und du hast es eingermaßen verstanden

ciao Anke