Laden...
Avatar #avatar-1820.gif
vbprogger myCSharp.de - Experte
IT-Angestellter NRW/DE Dabei seit 16.01.2006 1.696 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von vbprogger Ingesamt 1.696 Beiträge

17.03.2021 - 09:58 Uhr

Wenn du auf
>
gehst, siehst du auch alle Beiträge.
Die seit deinem letzten mal sind Gelb

Ah, danke dir, hab die Links gar nicht gesehen 😃

17.03.2021 - 08:34 Uhr

Hallo Benjamin,

gibt es noch die Möglichkeit wie beim alten Board ../search.php?action=new, um für mich noch nicht gelesene Beiträge anzuzeigen?

Grüße
Tu

01.04.2020 - 13:25 Uhr

Bei uns sind 80% der MA in HomeOffice, von jeder Abteilung kommt abwechselnd ein MA in Büro für eine Woche, z.B. diese Woche bin ich im Büro. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man allein in einem Bereich sitzt. Hoffe dass es sich bald normalisiert.

NRW hat Sofort-Hilfe für Kleinunternehmen und Soloselbstständige angeboten, falls ihr jemand kennt, der davon noch nicht weiß, einfach weiterleiten: https://soforthilfe-corona.nrw.de/lip/form/display.do?%24context=33CBD7DEB39F35779035 HTH

Bleib gesund.

07.02.2020 - 11:11 Uhr

Also ich lese mir seit Tagen die Augen wund, hab rumprobiert etc, es klappt einfach nicht.

Klar, ich hab INSERT auf SELECT geändert, aber ich will eigentlich nur das User sich einloggen können ^^ Mir wurde schon gesagt das in query.CommandText wohl nen fehler drin ist, aber ich komm einfach nicht weiter.

  1. ich sehe nirgends dass du password prüfst
  2. dein SELECT kann man schnell mit solcher Eingabe "1234 or 1=1" umgehen, also SQL-Injection gefährdet

behebe diese 2 Punkte, dann kannst du schauen, ob User noch ohne Weiteres rein kommt.

05.11.2019 - 13:23 Uhr

Die Aufzeichnungen von MS Ignite kann man per PowerShell Script von Michel de Rooij herunterladen https://gallery.technet.microsoft.com/Ignite-2016-Slidedeck-and-296df316

23.10.2019 - 14:04 Uhr

Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, also mit BulkCopy zu arbeiten, das Problem ist, dass ich mich damit nicht so gut auskenne und nicht so Recht weiß wie ich die eingelesen Daten übergeben soll (daher auch die XXX)

Google mal nach "c# csv in datatable", da findest du viele Lösungswege, somit hast du die Daten in Datatable, dann kannst du mit BulkCopy weitermachen.

08.10.2019 - 13:06 Uhr

Kannst du mir bitte helfen damit dass es funktioniert bin neu auf dem Gebiet?

z.B. starte deine Methode in einem Thread und aktualisiere dein Progressbar über delegate.

08.10.2019 - 12:31 Uhr
  1. warum unbedigt mit ref Parameter? Ohne funktioniert ja auch!
  2. wenn mit ref dann muss du Hilfsvariable nehmen, etwa int temp = zahl -1 und ref temp übergeben
19.09.2019 - 15:04 Uhr

Hm... ich würde eine Webseite mit einem Editor mit Syntax highlighting bauen, den Code darein posten und das Ergebnis als html-Source speichern, das geht schneller als jetzt rum suchen und versucht irgendwas mit irgendeinem VS Version zum Laufen zu bringen. Freie Javascript Editor gibts genug im Netz.

12.09.2019 - 11:47 Uhr

Ist schon bekannt VS2019 16.0.0 start & debug very slow. Vielleicht nochmals hiermit How to report a problem with Visual Studio or Visual Studio Installer das Problem direkt melden.

btw: da steht aber auch dass VS2017 & VS2019 auf der gleichen Maschine vielleicht dieses Problem herbeigeführt hat.

05.09.2019 - 13:51 Uhr

Hallo,

auf Github sind einige Lib und Examples, vielleicht hilft dir das.

04.09.2019 - 14:09 Uhr

Bevor du mit einem unbekannten Ergebnis was machst, sollst/musst du prüfen, z.B. ob es null ist oder nicht, etc.

04.09.2019 - 13:44 Uhr

Du sollst vernünftige Fehlerabfang mit try & catch betreiben, dann weißt du wo es aussteigt. Ich vermute mal, dass bei einem Userkonto nichts in givenname steht, daher knallt es mit dem Vergleich mit .Count!

04.09.2019 - 13:04 Uhr

Dein Suchfilter kannst du erweitern, z.B.

"(&(objectCategory=User)(|(samaccountname=xyz*)(samaccountname=abc*)))"

die User Attributes kannst du hier entnehmen http://www.kouti.com/tables/userattributes.htm

19.03.2019 - 11:29 Uhr

Hallo,

in diesem Fall wird dir ConfigurationManager bestimmt helfen, damit kannst du beliebig by runtime Daten laden, schreiben und auslesen.

07.03.2019 - 10:33 Uhr

Ich möchte das horizontale Scrollen per Mausrad implementieren.

Dann aboniere MouseWheel-Event und mit dem Wert e.Delta/120 entsprechend den .SelectedIndex verändern, achte dabei auf die Grenzen 😉

06.02.2019 - 13:03 Uhr

@vbprogger:
Manchmal ist es besser nichts zu sagen, als etwas komplett falsches.
Der BGW hat dafür extra das ProgressChanged, da muss man nix invoken.

OK ich sage zukünftig dann nix mehr :p ... In den letzten Jahren habe ich C# sowieso vernachlässigt und schreibe nur noch in PowerShell :p

01.02.2019 - 14:34 Uhr

Schau doch mal in Projekt-Eigenschaft -> Debuggen* -> Startoptionen -> Befehlzeilenargumente nach. Da sind sie deklariert.

31.01.2019 - 12:37 Uhr

Steht doch genau so in meinem Code. Ganz oben, nach den zwei Folgepunkten(.. vertikal)

Eben ... und das ist verkehrt herum 😃

16.01.2019 - 09:03 Uhr

Wenn ich richtig (aus anderen Thread) verstanden habe, möchtest du ein Netzwerk-Monitoring aufbauen? Ich würde keine Client/Server Applikation schreiben, sondern auf SNMP/WMI zurückgreifen und die Daten per Dienst live remote abfragen und darstellen, eine Datenbank als temporäre Ablage sollte das Vorhaben gut unterstützen. Die Anwendung kannst du sogar auf mehreren Rechner als Sensor-Server laufen lassen, welche verschiedene Typen von zu überwachenden Client überwacht und Daten in die DB schreibt. Zur Darstellung der Daten kann man einen Webserver dafür verwenden, welche die Daten aus der DB liest und anzeigt

Nur so als Idee 😃

12.12.2018 - 08:32 Uhr

Leonie96, du weißt, dass # in URL ein Anker markiert? D.h. der Browser sucht den Anker in HTML-Attribute und verschiebt den Inhalt im Fenster zu dem Anker, spricht, die Seite wird nicht neugeladen und somit bekommst du serverseitig keinen Request!

05.12.2018 - 10:46 Uhr

Eigentlich hast du bei der DB-Sicherung was falsch gemacht, daher ist die Eigenschaft nach Wiederherstellung nicht vorhanden. Um nachträglich zu ändern und dennoch die Werte der bisherigen autoincrement-Spalte beizubehalten, kannst du eine neue Tabelle mit der autoincrement Eigenschaft erstellen, dann wie FZelle sagt, SET IDENTITY_INSERT <neue Tabelle> ON absetzen, dann alle Daten von der alten Tabelle in die neue kopieren.

20.11.2018 - 11:49 Uhr

mach mal


listBoxSeries_line.DisplayMember = "Data"; // or  = "Color"
// Da gibst noch .ValueMember, was diese Eigenschaft macht, darfst du selbst heraus finden ;-)

Edit: .Count = 1, d.h. dt ist nicht leer, somit solltest du nach der Zuweisung von .DisplayMember was sehen.

20.11.2018 - 11:19 Uhr

prüft doch mal dt.Rows.Count, du hast in ein Screenshot gemacht, aber wichtige Eigenschaft wie Rows nicht zu sehen. Was ist listBoxSeries_line für eine Control?

09.11.2018 - 13:49 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht als Talent nennen, jedoch man braucht gut bis sehr gute mathematische Kenntnisse, logisches Denken und die Auffassung über abstrakte Dinge. Wenn nicht, wird's etwas schwierig bzw. es dauert länger bis es klick macht.

Grüße

24.07.2018 - 09:25 Uhr

select * ... und ohne where-Klausel ist eine ganz schlechte Idee wenn du eine große Datentabelle hast. Grenze deine Abfrage ein nach dem Motto soviel nötig so wenig wie möglich.

Ich denke die Bremse bei dir ist objWorksheetXLSX und nicht varDatatable. Ich vermute mal dass du damit eine ExcelTabelle direkt öffnest und bearbeitest(?), dann ist ja alles klar.

12.07.2018 - 14:46 Uhr

Ist doch klar. Bei Array fängt der Index immer bei 0 an, du allokierst ein Array der länge (lenght-1), d.h. der Index läuft con 0 bis (length-2), deine for-schleife läuft aber bis (length-1) und somit out of range.

Andererseits, Array ist veraltet, nimm List<> dann ist es einfacher, zB:

List<Bahnhof> Trainstation = new List<Bahnhof>();
....
....
// neues Element hinzufügen:

Trainstation.Add(new Bahnhof(...,...));

// Bahnhof ansprechen:

... Trainstation[i].Id ...
... Trainstation[i].Name ...

Du brauchst also keine 2 Arrays.

Gruß

06.07.2018 - 14:36 Uhr

Wasfür Daten hast du in den Spalten 1 und 2? Stringwerte? Und du suchst nach Vorkommen von Buchstaben a und/oder b? Oder a und sind Variablennamen? Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen.

06.07.2018 - 13:30 Uhr

select ... from Table1 where col1 in (a,b) or col2 in (a,b)

06.07.2018 - 12:21 Uhr

per default ist TCP/IP immer deaktiviert, der Kunde hat wahrscheinlich den SQL-Server mit Bestätigung der Default-Werte aufgesetzt. Prüfe lieber nach wie die Sortierung und Codepage eingestellt sind, sonst könnte sein dass deine Software Dinge anzeigt, was nicht erwartet ist.

06.07.2018 - 12:01 Uhr

Kommunikation über TCP/IP erlaubt?

22.06.2018 - 11:24 Uhr

Hallo,

du kannst z.B. eine DataTable mit 2 Spalten Farbe und Datenpunkt anlegen, dann diese als DataSource der Listbox zuweisen. Die Operationen Hinzufügen oder Löschen machst du mit der DataTable und gut ist.

21.06.2018 - 16:07 Uhr

Ähm ... wenn du sagst 3x1, 3x2 und 4x4 einfach geht, warum hast du Problem mit 3x3? Das verstehe ich nicht.

19.06.2018 - 08:16 Uhr

Hallo,

hast du in Debugger nachgeguckt, wo es hängt? Habe kurz getestet

DECLARE @Count int
SET @Count = 0
:setvar test @Count
PRINT $(test)
WHILE @Count<10
BEGIN
SET @Count = @Count + 1
PRINT $(Test)
END

Output kommt 0 bis 10 wie erwartet

08.06.2018 - 13:58 Uhr

Such mal auf ebay nach 7" monitor, sie kosten neu um 50€ herum

24.04.2018 - 09:23 Uhr

... geht der Start und Stop Button nicht mehr...

Ist keine Fehlerbeschreibung! Bitte genauer angeben.

23.01.2018 - 12:44 Uhr

Mit dem mailto machst du alles clientseitig, daher muss du den Inhalt per Javascript auslesen, URL-encodieren und an die URL-Var: subject, body anhängen. Anleitung gibs über Google.

08.12.2017 - 12:11 Uhr

Du musst die Key-Event von dein Control abonieren und auswerten.

17.07.2017 - 09:32 Uhr

ich würde sagen, dein Con-String ist nicht korrekt. IMHO bei einer IP-Connect darfst du keine Instanzname angeben, also entweder ohne \SQLEXPRESS oder den SQL-Server in Hosts-Datei eintragen oder besser den SQL-Server in DNS eintragen, dann kannst du mit

Server=Servername\Instanzanme;...

arbeiten.

29.06.2017 - 13:50 Uhr

Such mal auf amazon nach "Externes 8-fach Festplattengehäuse" da wirst du fündig

26.05.2017 - 13:22 Uhr

Deine DB ist MySQL, aber im Code setzt du MSSQL-Component zum Lesen ein, daher geht es nicht.

  1. MySQL Connector runter laden Download Connector/Net
  2. Hier lesen 5.2.1 Opening a Connection
25.04.2017 - 11:50 Uhr

Was ist hier Stand der Technik und welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen?

Wenn du schon mit Windows Account arbeitest, dann bietet sich SSO an, die Rechtevergabe würde ich jedoch über AD-Gruppen und nicht AD-User realisieren, somit ist die Flexibilität größer.

21.03.2017 - 10:01 Uhr

wenn du vorher schon auf null geprüft hast, dann bleibt nur noch .Trim() und .Length, mit dessen Hilfe du die "leeren" Inhalte ausfiltern kannst.

Wofür ist der 1. for-Block? Ich dachte du willst nur die letzte Spalte haben und nicht alle?