Laden...
Avatar #avatar-1983.jpg
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von nic4x4 Ingesamt 191 Beiträge

15.11.2006 - 19:58 Uhr

Ich überarbeite den Artikel in nächster Zeit mal.
Vllt heute, wenn ich Zeit finde, dann wird ne einfachere Benutzung möglich sein (ähnlich wie mit der MessageBox).

15.11.2006 - 18:56 Uhr

Häng doch einfach deine Projektdateien hier an.

14.11.2006 - 21:13 Uhr

Nicht schön.
Lohnt sich für M$ wohl nicht ...
Aber eine Entschädigung darf man doch trotzdem verlangen, wenn man sich vor kurzem regestriert hat.
Naja, ich hab meine VS SE und die reicht mir erstmal aus.

14.11.2006 - 18:07 Uhr

Ups, wollte den Artikel doch aktualisieren, hab ich ja ganz vergessen -.-

Naja, trotzdem sollte Default gefüllt werden, nämlich im Konstruktor:

public frmInputBox(string Description, string Fenstertext, string Default)
    : this()
{
    this.Description = Description;
    this.WindowTitle = Fenstertext;
    txtInput.Text = Default;
}

Also wenn du es so machst:

frmInputBox InputBox = new frmInputBox("einfach was reinschreiben:", "Test", "Default");
05.11.2006 - 00:12 Uhr

Falls ich(oder ein Anderer) mal einen Artikel schreiben sollte, ohne Poweruser zu sein, wie ist dann der Weg?

Dann musst du halt dem Team eine PN schreiben bzw. wird einer schon merken, dass der Thread ein Tutorial/Anleitung sein soll und verschiebt ihn.

05.11.2006 - 00:09 Uhr

Original von Peter Bucher
Irgendwie habe ich etwas gegen Java Applets ...

Ich auch. Lädt länger und brauchen tut man es irgendwie auch nicht.
Den normalen find ich irgendwie sogar bequemer.

29.10.2006 - 16:18 Uhr

Hast du eine Entwicklungsumgebung?
Visual C# 2005 Express Edition ist sehr gut für Einsteiger und nimmt einem schon viel Arbeit ab.

Also wenn du erreichen willst, dass etwas beim Klicken eines Buttons passiert, musst du den Event finden. Das müsste "Click" beim Button sein.
Wenn du eine grafische IDE hast, brauchst du nur auf den Button doppelklicken und da müsste sich schon der Code für dieses Event öffnen.
Dort schreibst du irgendwas rein und das wird immer ausgeführt, wenn das Ereignis eintritt. In diesem Fall also das Klicken auf den Button.

29.10.2006 - 16:01 Uhr

Die Icons da werden bereits als png auf der Seite angezeigt. Also rechtklick und speichern unter auswählen 😁
Ist ne gute Seite 👍

29.10.2006 - 14:26 Uhr

Original von Borg
Musst du dir mal die Lizenz deiner alten IDE durchlesen (irgendeine Datei mit EULA im Namen).
Aber wenn du sie dir rauskopiert hast: wahrscheinlich nein.
Wenn wie bei VS2003/2005 als Icons mitgeliefert: definitiv ja.

Das war auch ein Visual Studio, allerdings ein altes.

29.10.2006 - 13:12 Uhr

Ich hab die nicht aus Office rauskopiert, sondern aus ner alten IDE ...
Und ich denke dafür hab ich ne Lizens, oder?

29.10.2006 - 12:43 Uhr

Ach, M$ wird doch nicht an 10 Jahre alten Icons festhalten ...
Außerdem erwirbt man schon ne Lizens, wenn man das neue VS kauft. Wird wohl reichen.

29.10.2006 - 12:25 Uhr

Was passiert denn eigentlich, wenn man so eine Datei mit winrar packt?
Werden da auch die angehängten Daten mitgepackt oder nur der erste "Stream"?

29.10.2006 - 12:16 Uhr

Ich hab noch alte Icons auf dem Rechner, guck mal in deinem Postfach nach.

29.10.2006 - 11:51 Uhr

Beim Visual Studio sind die schon mit dabei und befinden sich unter:
"...\Microsoft Visual Studio 8\Common7\VS2005ImageLibrary" in einer rar verpackt.

Allerdings ist die Auswahl nicht so super groß, wenn man keine Standartsachen hat (Drucken, usw, gibts dort schon).
Wüsste vllt jemand wo man noch mehr solcher Icons herbekommt?

23.10.2006 - 21:09 Uhr

Also praktisch wäre es den ToolTip in der Tag Eigenschaft des jeweiligen Items zu speichern.
Dann musst du aber wieder über MouseHover den richtigen Index herausfinden, um den passende .Tag auzulesen.

Ähm ...
Ich merk grad, dass jeder Item schon eine ToolTip Eigenschaft besitzt. Wieso nutzt du sie nicht einfach?
Oder unterstützt das 1.1 Framework diese Eigenschaft nicht?

22.10.2006 - 22:48 Uhr

Eine super Idee find ich. Die Screens sehen auch vielvesprechend aus. 👍
Hab mir grad runtergeladen und werde es mal ausprobieren.

21.10.2006 - 13:59 Uhr

Das ist bestimmt nur ein sinnloses Beispiel. An solchen Sachen lernt man halt C#.
Du kannst ja weiter rumprobieren und was sinnvolleres draus machen 😉

11.10.2006 - 00:50 Uhr

Also du kannst einfach folgendes einbauen:

this.Enabled = false;
this.Cursor = Cursors.AppStarting;
DeineForm.Show();
this.Cursor = Cursor.Default;
this.Enabled = true;

oder du machst dir gleich ne eigene Methode zum Sperren der Form:

private void FormSperren(bool Sperren)
{
    this.Enabled = !Sperren;

    if(Sperren)
        this.Cursor = Cursors.AppStarting;
    else
        this.Cursor = Cursors.Default;
}

Und kannst dann mit der wann immer du möchstest die Form sperren und wieder entsperren.

Das obere Beispiel würde mit der Methode folgendermaßen aussehen:

FormSperren(true);
DeineForm.Show();
FormSperren(false);

Es wird schon so sein, dass deine Anwendung "hängt", wenn die Form etwas aufwändiger ist, denn du hast nur einen Thread.
Aber probier mein Beispiel aus, vllt gefällts dir ja so.

10.10.2006 - 20:38 Uhr

Hallo,
ich habe mein Programm in einige Sprachen übersetzt. Dazu hab ich einfach die Möglichkeit von VS2005 genutzt. Beim Kompilieren werden also automatisch dlls erstellt.
Nun möchte ich mein Programm mit dem Dotfuscator (CE) bearbeiten.
Nachdem ich es gemacht habe, funktionierten die anderen Sprachen nicht mehr.
Es funzt nur möglich, wenn ich die Formnamen nicht umbenenne.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Resourcedateien zu bearbeiten bzw. vom Dotfuscator anpassen zu lassen?

08.10.2006 - 13:43 Uhr

Hab meine SE jetzt auch bekommen. 😁
Das Hosting werd ich wohl nicht brauchen. Kann man das zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren oder laufen die 6 Monate ab jetzt?

06.10.2006 - 23:39 Uhr

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen was für Codierung bei Pfaden unter Windows üblich ist?
Wäre es ausreichen, wenn ich Unicode benutze?

Ich möchte nämlich einige Pfade binär in eine Datei speichern und da muss ich doch wissen, was ich bei der "System.Text.Encoding" Klasse für ein Format nehmen muss.

27.09.2006 - 15:59 Uhr

Aso. Cool. Das ist doch mal ein nettes Feature.

26.09.2006 - 17:59 Uhr

Nicht viel mehr, wie die Express Edition.
Das war irgendwie ein Eigentor mit der SE. Die müsste mehr Features haben, als die EE, die ausschlaggebend sind. Sonst kauft man sich ja die Pro.
Ist natürlich gut, dass die EE kostenlos angeboten wird. Das schafft Begeisterung für die .net Idee, aber die SE steht dann im Abseits.

Trotzdem freu ich mich auf die Version. 😁

25.09.2006 - 22:52 Uhr

Im Grunde genommen kann hat man nur den Klassendesigner mehr, sonst nichts nennenswerteres oder doch?

25.09.2006 - 15:12 Uhr

Das war jetzt die erste Auslieferung oder?

EDIT:
Man, hätt ich den Thread doch mal früher entdeckt.
Vllt könnte man es so machen, dass bei wichtigen Threads eine Werbe-PN reinkommt. Wäre doch mal ein nettes Feature. 😁

24.09.2006 - 13:04 Uhr

Hab mich jetzt auch angemeldet.
Die 5 ersten Videos zur Webentwicklung angeschaut (die ersten drei waren dabei relativ kurz) und man lernt ja noch was draus.
Ich soll auch unter den 5000 Teilnehmern sein, mal gucken 😁
Vom 9-22. Oktober könnte also Post kommen.

24.09.2006 - 12:52 Uhr

Wow.
Naja, ich habs jetzt auch so gelöst, dass ich Fehler an kritischen Stellen abfangen kann und die dann in die Error-Property stecke. Dann wird die Form sofort geschlossen und der Aufrufer kann die Error Property der Form (selbsterstellte) abfragen.

Oder kann man das anders lösen?
(sicherer und einfacher)

EDIT:
hm ... kann es sein, dass man dieses try-catch in der static void Main überhaupt nicht braucht?
Fehler werden dort irgendwie nicht abgefangen ...
Gibt es denn eine zentrale Stelle wo man sie doch noch generell abfangen kann, um eine Meldung auszugeben?
Oder muss man die Fehler immer im Event behandeln?

24.09.2006 - 01:19 Uhr

hallo c#-community,
ich hab in einem zweiten Fenster eine "throw(new Exception("xx"));" eingebaut.
Dachte ich kann dann im Hauptfenster um "Fenster.ShowDialog()" einen try-catch Block machen, um den Fehler dann abzufangen, aber Pustekuchen.

Bei der Release - exe kommt trotzdem dieses (Beenden - Weiter) Fenster mit den ganzen Daten (als wenn man keine Fehlerbehandlung hat).

Habe auch direkt in der Program.cs, also in der Main einen try-catch Block eingebaut, aber den Fehler lässt auch dieser kalt. 8o

Hat da jemand Ahnung?

23.09.2006 - 23:42 Uhr

Aber noch eine wichtige Sache:
Ich habe ja mein Programm Lokalisiert (verschiedene Übersetzungen angelegt in .resx Dateien, die dann später in dlls kompiliert sind).

Kann dieser Dotfuscator in VS integriert werden, sodass er die Sachen von der Lokalisierung nicht auch umbenennt (dann ginge es ja eben nicht mehr mit den Sprachen). Hast du das schonmal ausprobiert?

23.09.2006 - 23:30 Uhr

Joa, ist mir auch klar. Deswegen nur unnötiger Aufwand.
Da bezahl ich doch einfach die 25€ für die Mitgliedschaft ^^
(hoffentlich ist der dann auch wirklich dabei 8o )

23.09.2006 - 23:25 Uhr

Hm ... also ich hätt da schon ne Idee, aber ich glaube nicht, dass ich es alleine verwirklichen kann. Mir geht es halt in erster Linie darum nur erstmal die Bezeichner umzubenennen. Das bringt nicht sehr viel, aber dafür bleibt der Code soweit der gleiche, außer, dass man sich erstmal mit den Namen plagen muss (wenn man den nachvollziehen möchte).

Bin halt noch ein Anfänger ...

Wenn man die interne Umbenenn-Funktion von VisualStudio "anzapfen" könnte, wäre es schon nicht schlecht ^^

23.09.2006 - 23:11 Uhr

Ja gut, ach ich sch***s einfach mal drauf. Soll doch derjenige Gewissenbisse haben, wenn er meinen Code verwendet. Oder ich machs gleich OpenSource ...

23.09.2006 - 22:29 Uhr

Kann schon sein 😁
Ist aber trotzdem besser, wenn man den original-Code nur selber hat.
Achja, das mit "Recht auf deiner Seite". Ich verkauf ja meine Programme nicht. Es geht einfach ums Prinzip. Einfach ne Konkurrenz, die aber kostenlose Sachen macht.
Wirklich unschön, wenn man den Algorythmus sehr leicht nachvollziehen kann, dann was schnell in C++ zusammenschreibt und man es dann nicht mehr merkt.

Naja, hol ich mir eben das Premium-Abo von thespoke.net

23.09.2006 - 21:39 Uhr

Naja, wenn ich zum Beispiel in einem About-Dialog etwas Text reingeschrieben habe und irgendeiner auf die Idee kommt diesen zu verändern, wäre es doch etwas besser, dass die Form-Klasse nicht About heißt, sondern z.
Das würde mir schon ausreichen. Wenn man die Namen verschleiern kann, ist es auch schon was. Oder warum soll man den Variablen aussagekräftige Namen geben, anstatt einfach i, j, k zu nehmen? ^^

Ich suche einfach ein Tool, dass es für mich erledigen könnte. Ich muss noch auf die Ressourcen (Sprache ausgelagert) Rücksicht nehmen, da diese nicht umbenannt werden dürfen, sonst gehts ja natürlich nicht.

23.09.2006 - 21:19 Uhr

Ich krame es raus, weil ich in anderen keine eindeutige Antwort bekommen habe oder soll ich einfach einen neuen Thread erstellen, wenn es schon einen gibt?

Naja, verschleiern möchte ich es, weil ich es einfach nicht mag, wenn mein Code irgendwo zu sehen ist. Man programmiert ja nicht immer super ordentlich und überhaupt kann man dann den Code viel leichter rausnehmen und für seine eigene Zwecke verwenden.

EDIT:
Ok talla.

23.09.2006 - 21:17 Uhr

Auch bei der VS Professional, die man auf thespoke.net kriegt?
Das ist ne Schülerversion soweit ich weiß.

sry, dass ich vom Topic abweiche, aber das Thema ist mir sehr wichtig.

23.09.2006 - 21:07 Uhr

sry fürs ausgraben, ist aber wichtig

Naja, mir ist schon klar, dass es nicht viel bringt, aber wenigstens sieht man die Variablennamen nicht mehr usw. Das ist doch schonmal ein Schutz.
Der Dotfuscator kostet popoviel Geld. Wieso schlagt ihr eine Software vor, die paar Tausend Euro kostet? ?(

EDIT:
Beim VS2005 ist es ja so, dass wenn man einen Klassennamen ändern, sofort vorgeschalgen wird den Namen überall im Projekt zu umbenennen.
Kann man diese Funktion auch selber aufrufen? z.Bs. Rename(oldName, newName)

Wenn man dafür selber ein Tool machen würde, dann müsste man die ganzen Wertigkeitsbereiche usw beachten.

23.09.2006 - 20:48 Uhr

[EDIT]Abgeteilt von ILDASM verhindern , weil es sich um einen Beitrag in der FAQ handelt[/EDIT]

Wäre es denn sehr kompliziert ein Tool zu schreiben, dass durch den ganzen Code geht und die Sachen in a, b und c umbenennt?
Das wäre doch schon mal ein Schritt. Dann könnte man die Variablennamen nicht mehr sehen und der Zusammenhang lässt sich schwieriger nachvollziehen.

23.09.2006 - 20:44 Uhr

[EDIT]Abgeteilt von Obfuscator gesucht , weil es sich um einen Beitrag aus der Faq handelt[/EDIT]

hm ... ich hab fast alle ausprobiert und die bauen eigentlich nur Mist, wenn man ein Programm mit verschiedenen Sprachressourcen hat.
Außerdem schlägt dieser "smart ..." vor, dass ich eine Klasse entfernen soll, die auf jeden Fall benutzt wird.

Gibt es denn wirklich keinen freien Obfuscator?

Oder gibt es einfach so ein Dingens, dass durch alle Projekte läuft und mir Sachen umbenennt (die Verweise dann natürlich auch).
Dann kann man wenigstens das Projekt immer ganz rauskopieren und es "schützen" lassen.

Sowas muss es doch irgendwo geben -.-

22.09.2006 - 15:17 Uhr

ließe sich machen.

Wenn ich jetzt noch wüßte, ob der Dotfuscator auch dabei ist ^^

20.09.2006 - 19:55 Uhr

hm ... hab jetzt doch diese komische Seite gefunden, als ich "benefits.theSpoke.Net" eingegeben habe.

Aber eins stutst mich. Warum Kreditkarte?
Dann könnten die doch auch Geld von mir ziehen?
Ich habe aber keine, nur ne Sparkassenkarte ^^

19.09.2006 - 23:02 Uhr

Und wo steht die Nummer?
(auch wirklich einmalig?)

Wie stehts um meinem Wunsch einen Obfuscator laden zu können (diesen Dotfuscator, den es bei VS2005 als CE Version gibt).

19.09.2006 - 21:49 Uhr

Ich hab mich da regestriert und schon eine Bestätigungsmail erhalten, dass ich als Schüler bestätigt wurdne, allerdings komm ich jetzt nicht weiter 8o
Da steht ich muss auf Member gehen, aber auf der Seite find ich keinen dergleichen Eintrag (außer unter Community > Member, wo immer ein Fehler kommt).
Dann gehe ich also auf Software und auf "Register" oder "Access your account here".

Ich komm immer auf die gleiche Seite, die dann so aussieht:

Übersehe ich da was?

Naja, lohnt sich da überhaupt 25€ zu bezahlen?
Ich bin hauptsächlich am integrierten Obfuscator interessiert, möchte aber VS2005 haben, weil ich einige Klassen vom 2.0 verwende.

15.09.2006 - 16:52 Uhr

Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich schon einiges ausprobiert habe.
Zum Beispiel komme ich hiermit:

Properties.Settings.Default.Properties["Count"] ...

auf den Counter, aber ich kann nicht seinen Wert abfragen. Mir fehlt da ne Eigenschaft, die Value heißt oder ähn. Vllt übersehe ich da was?

15.09.2006 - 11:28 Uhr

@herbivore
Zuerst hab ich mir gedacht, dass es besser wäre, wenn der User seine Favoriten auch manuell bearbeiten kann, aber eigentlich ist es doch sinnlos, da ein Editor schon im Programm implementiert ist.
Also hast du Recht, es ist besser alles in eine Datei zu schmeißen.

@unreal
Ich benutze VS 2005 Express (also 2.0 Framework). Da gibts einen Editor für die Settings und ich kann zwischen Anwendung und Benutzer wählen. Hab natürlich Benutzer genommen. Weiter weiß ich auch nicht. Hab aber von den Sachen schonmal irgendwo gelesen, die du mir aufgezählt hast (oder meintest du das gleiche wie ich? ^^).

Meine Verwaltungsidee für die Favoriten:
Ich habe mir das so überlegt, dass ich nur den Counter immer fest gespeichert habe und die anderen Sachen manuell hinzufüge (aus dem Code) und wieder rauslösche.

Es soll eine statische Favoritenklasse dafür zuständig sein, dass die Favoriten im ganzen Programm verfügbar sind und gespeichert/geladen werden können.
Der Code ist im Anhang
D.h. man kann einigermaßen bequem neue Favoriten erstellen, bearbeiten oder rauslöschen. Das funktioniert auch alles.

Das Problem ist die Load/Save Sache.

Ich möchte die Favoriten als "favName_X" und "favFileName_X" hinzufügen. X ist für die Nummer, ist ja klar.
Beim Laden soll er zuerst den Counter und dann mit der Schleife die einzelnen Favoriten rauslesen. Der Zugriffsname soll sich aus "favName_" + i zusammensetzen.
Bei dem RessourceManager gibt es ja eine GetString Methode mit der man das machen könnte. Wo ist denn sowas bei der Konfigurationsdatei?
Ich kann ja nicht auf die Eigenschaften zugreifen, da sie noch gar nicht exestieren.

Beim Speichern löscht er alle Favoriten erstmal raus und erstellt alles anhand der Liste (siehe Anhang) neu.

Könnte mir jemand helfen?

14.09.2006 - 23:02 Uhr

Genau mein Problem.
Ich hab mich dumm und dämlich ausprobiert. Wenn ich per Settings auf die Width Werte zugreifen möchte, kommen immer die Standart, egal wie die tatsächlichen aussehen.
Ist auch alles "eingebunden" bei ApplicationSettings.

Jetzt weiß ich, dass ich sie manuell speichern muss und es offenbar nicht an mir liegt, dass VS es nicht selber tut -.-

Außerdem:
Die Dateien werden ja für jeden User, bei den Anwendungsdaten gespeichert.
Was zum Geier soll diese Ellenlange Zeichenkette nach dem Namen des Programms als Ordnername?

Beispiel: "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MyGmbh\MyApp_Url_2ob4jz2q0asdpwfhasd4du3hn5p.

Und:
Ich möchte es jedem User ermöglichen seine eigene Favoriten zu speichern.
Welchen Ordner sollte ich dafür nehmen?
Die Anwendungsdaten wären nicht schlecht, aber welche Variable "führt" mich dorthin?

13.09.2006 - 13:05 Uhr

Original von dr4g0n76

XXX.manifest
XXX.application
XXX.pdb

Das manifest soll die Anwendung irgendwie umschreiben. Nur die läuft auch ohne. Wozu ist es dann genau? Was hat der Endbenutzer von dieser Datei?
Von der Bedeutung der anderen Dateien hab ich komplett keine Vorstellung.

Die .pdb-Datei wird nur vom Debugger zur Laufzeit benötigt. Kann also für die Weitergabe des Projektes bedenkenlos ausgeschlossen werden.

Gut. Aber wozu kopiert er sie auch ins Release Verzeichnis? ?(

Das Manifest erlaubt es nun direkt mit Windows XP-Steuerelementen in der Entwicklungsumgebung zu arbeiten.

Läuft auch perfekt ohne und alles im gleichen Stil.
Aber egal, kann noch mit. Stört nicht so. Hauptsache da steht nicht alles über meinen PC drinne (Pfade usw, das hasse ich -.-).

Wäre es möglich eine verkleinerte Version des .net Frameworks mitzugeben?

Verkleinert? Abgespeckt? komprimiert? Nur das, was benötigt wird?

Eher nur das was benötigt wird. Wenn ich nix verschlüsseln will, brauch ich zum Beispiel die Cryptoxxx-Klasse ja auch nicht.
Komprimieren wird wohl nicht gehen, da es eh das gleich ist als wenn man ein jpg Bild zippt.

Ich möchte nur ein kompaktes .net Framework zum Download stellen, damit nicht alle die 22MB ziehen müssen (gibt ja auch Modemuser).

Ich habe einen Thread gesehen, wo es auf die 1.1 Redistributable verwiesen wird

Ja, das heißt aber dass in diesem Falle das ganze .NET-1.1 bzw. beim 2.0-Redistributable 2.0 installiert wird.

Wie kann man die Anwendung analysieren, um herauszufinden welche Komponente sie genau braucht?

dazu brauchst Du z.B. depends.exe (Dependency walker) der dir die Abhängigkeit Deiner exe mit DLLs usw. aufschlüsselt.

OK. Kannst du mir einen Link geben? Ich bin mir nicht sicher welcher mit .net was anfangen kann. Hab hier zum Beispiel einen: http://www.dependencywalker.com/

EDIT:
Mir werden dort nur dlls aus dem system32 Ordner aufgelistet. Das können aber nicht die vom .net Framework sein, oder?

12.09.2006 - 23:08 Uhr

Hallo,
ich habe beim Kompilieren eines Projektes als Release einige Dateien im Ordner, deren Daseinsberechtigung ich nicht so Recht deuten kann.

Zum Beispiel:

XXX.manifest
XXX.application
XXX.pdb

Das manifest soll die Anwendung irgendwie umschreiben. Nur die läuft auch ohne. Wozu ist es dann genau? Was hat der Endbenutzer von dieser Datei?
Von der Bedeutung der anderen Dateien hab ich komplett keine Vorstellung.

Achja, da es um Release geht.
Wäre es möglich eine verkleinerte Version des .net Frameworks mitzugeben?
Ich habe einen Thread gesehen, wo es auf die 1.1 Redistributable verwiesen wird (kA ob das im Zusammenhang steht), aber ich benutz das 2.0.
Wie kann man die Anwendung analysieren, um herauszufinden welche Komponente sie genau braucht?

Danke schonmal fürs Durchlesen und die (hoffentlich) baldigen Schreiben eurerseits. 🙂

02.09.2006 - 19:20 Uhr

Hm ... hab mir doch noch überlegt die Sprache manuell zu aktualisieren, da nur das Hauptfenster die ganze Zeit geöffnet bleiben muss und dort gibt es nur ein Dateimenü und einige andere Sachen, die leicht zu überwachen sind.

Wie instanziere ich den ResourceManager denn richtig, wenn ich auf die Sprachresourcen der gleichen Form zugreifen will. Diese wurden von VS automatisch erstellt und gehören zu der Form.

z.Bs: MainForm.resx, MainForm.de.resx, MainForm.it.resx

29.08.2006 - 20:38 Uhr

@herbivore
Das benutze ich eigentlich nur für Messages. Ich dachte man könnte es auch anders lösen. D.h. einfach umstellen und die Form veranlassen sich neu zu initialisieren.

@tb
Die Form neu zu laden hab ich mir auch schon überlegt, aber das wäre fast dasselbe wie der Neustart des Programms.

Gäbe es denn eine Möglichkeit das Programm aus demselben Programm neuzustarten?
(sollte nicht sehr aufwändig sein, sonst verzichte drauf. Ein manueller Neustart ist auch nicht die Welt)