Laden...

Forenbeiträge von franco Ingesamt 25 Beiträge

10.04.2006 - 12:22 Uhr

Na.. das ist ja fein.. aber nicht das wir uns jetzt hier alle sechs Monate mit Namensumwandlungen beschäftigen dürfen 😉

Golo > Eisbär

Schöne Grüße,
franco

11.12.2005 - 13:03 Uhr

Was meinst Du denn mit sauber?

Falls Du mit sauber meinst den '\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0'-Teil abzuschneiden geht das mit Substring. Einfach alles ab dem ersten auftreten von '\0' abschneiden.

sauber = unsauber.Substring(0, unsauber.IndexOf("\0"));

'sauber' muss sinnigerweise ein string sein.

10.12.2005 - 02:33 Uhr

hallo jmayer,

ich denke es gibt nicht wirklich Argumente die dagegen sprechen wenn man sich bewußt darüber ist das es eben eine neue Version ist.

Die einen bevorzugen sofort immer die aktuellste Version zu nutzen (wer es sich leisten kann), ist ähnlich dem Betriebssystem Hype bei einem neuen Release. Meiner Ansicht nach ist das fraglich ob man jede neue Variante gleich nutzen sollte oder gar muß, man muß halt für sich abwägen ob man die neuen Feature so arg dringend benötigt, geht man ein neues Projekt an kann man natürlich freier entscheiden. Ein paar Macken gibt es wohl immer bei einem Release obwohl M$ durch sein ausgiebiges Beta Programm wohl eine Menge an hilfreichen Hints bekommen hat und diese auch hat einfließen lassen in .NET 2.0 bzw. VS 2005 so das es wohl für M$ Verhältnisse als relativ stabil einzustufen ist.

Für .NET1.1 denke ich mal spricht eindeutig der 'Praxistest' bzw. Produktionseinsatz der letzten Jahre, die erschienen Service Packs tun ihr übrigens um von einer stabilen und ausgereiften Plattform sprechen zu dürfen. .NET1.1 wird auch derzeit nicht als Auslaufmodell zu betrachten sein. Leute die seit einem Jahr und mehr dies als Platform nutzen werden wohl kaum alle zwei Jahre migrieren.

Es gibt ja auch schon einiges über .NET3.0 zu lesen, soll heißen ist alles ziemlich schnelllebig in der heutigen Zeit 😉 .

Ich für meinen Teil habe mir angewöhnt im Laufe der Zeit ungefähr jede zweite Version (OS, Office Päckchen, RDBMS z.B.) mitzunehmen.. was nicht heißt das ich die Zwischenschritte ignoriere - informiert sollte man sein. Für mich kann ich sagen das ich mit diesem Rhythmus bisher sehr gut zurecht gekommen bin.

Hoffe ein wenig Anregung gegeben zu haben.

Gruß,
franco

08.12.2005 - 19:56 Uhr

Original von C# N00B...muss man hier betteln mit einem geholfen wird..

ich weiß nicht ob Dir damit wirklich geholfen wäre man würde den Quelltext mal eben rüberschieben.

Das was herbivore Dir hier die ganze Zeit an Hilfe gibt ist mehr als man sich manchmal erhoffen mag (zumindest ist das meine Erfahrung). Sei dankbar für das was Dir an Hilfe bisher gegeben wurde und traue Dir zu selber mit diesem Rüstzeug die Hürde zu nehmen.. es ist zu schaffen.

Wünsche Dir ein gutes Gelingen! 🙂

franco

08.12.2005 - 18:29 Uhr

Verfasse ein Gedicht, in dem mindestens ein Mal das Wort "Community" vorkommt und schicke es anschließend an
>
.

hm.. nur mal so zum Verständnis. Die einzige Vorgabe ist wirklich das einmalige Vorkommen des Wortes 'Community'? Also das Thema ist völlig egal, es muß keinen Bezug zum Christenfest haben? Egal ist weiterhin ob ein Zweizeiler oder ein Sonett?

30.11.2005 - 02:37 Uhr

Original von Waschbecken
ich muss hier mal schamlos Eigenwerbung betreiben

Hm.. könnte die beste Werbung nicht sein sich an den Wünschen etwaiger Suchender (exemplarisch könnte man nun Bini nehmen) zu orientieren, um diese 'glücklich' zu machen?

Original von Waschbecken
Verstehe den Wunsch schon, aber wie gesagt, bei der jetzigen Anzahl an Stellenausschreibungen, ist das nicht nötig - oder um es anders zu sagen: ich bin zu faul 😁 ...

Ich hoffe mal das was Du am Ende sagst ist nicht immer Deine Arbeitsauffassung 😉 .. wäre keine gute Werbung. Was nötig ist solltest nicht Du bestimmen (mit Verlaub) sondern ein Nutzer und Interessent Deiner angebotenen Page, vorausgesetzt Du möchtest für diese Akzeptanz und Zuspruch finden, wovon ich ja erstmal ausgehe da der zunächst sehr interessant klingende Begriff 'dotnetjob.de' wohl überlegt ausgewählt wurde von Dir.

Original von Waschbecken
Vielleicht wird der ein oder andere hier ja fündig. Und ich würde mich auch freuen, wenn ihr Stellenangebote - und natürlich auch eure Gesuche - die euch über den Weg laufen, einfach eintragt.

Warum sollte ich ausgerechnet auf dieser Seite etwas eintragen (man bedenke das riesen Angebot an Seiten im Netz)? Sie scheint wie eine von den vielen die ich auch nicht per Bookmark zu meinen Favoriten hinzugefügt habe.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte hier nicht einfach stänkern doch ich fühle mich nicht angesprochen oder motiviert auf dieser Seite länger zu verweilen, Deine Äußerungen hier gegenüber den Wünschen von Bini unterstreichen meinen Eindruch eher noch.
Eine gute Seite sollte wie eine gute GUI sein.. den Anwender motivieren und auf seine Wünsche eingehen, statt darauf zu spekuöieren das dieser ein Abenteurer ist der sich auf die umständliche Suche nach eventuell brauchbaren Informationen macht.

Betrachte dies bitte als konstruktive Kritik und die besten Grüße,
franco

20.11.2005 - 12:56 Uhr

Hallo Alexander,

schönen Dank für's einbauen des neuen Feature. Es ist wirklich übersichtlicher so.

Gruß,
franco

16.11.2005 - 13:33 Uhr

Extras -> Optionen -> Text-Editor -> C# -> Formatierung und dann die Option "Geschweifte Klammer auf der selben Zeile wie Konstrukt belassen"

16.11.2005 - 13:02 Uhr

Hallo,

ich würde die Auswahl der Datenbank auch davon abhängig machen mit welchem Datenvolumen in etwa zu rechnen wäre. Beispielsweise wenn es nur um wenige MB pro Tag geht die repliziert werden müssten, müsste man sich schon fragen ob es sich lohnt auf jedem Client(wieviele überhaupt?) einen erwachsenen SQL-Server(ob jetzt MS oder MySQL oder sonstwas) zu installieren(Spatzen auf Kanonen..öhm.. Kanonen auf Spatzen).

Gruß
franco

16.11.2005 - 12:40 Uhr

Da Du selber schreibst Du währst gerade am Beginn Deiner Ausbildung kann es nicht Sinn sein Dir eine komplette Lösung zu präsentieren hier.. aber vielleicht ein wenig Hilfe?

Na Du hast schon recht.. der StreamReader wird lediglich geöffnet.
Erstmal mußt Du Dir Gedanken darüber machen wo und wie der Text ausgegeben werden soll.
Als nächstes mußt Du dann sehen wie Du den Text Zeile für Zeile auslesen kannst(vielleicht mittels einer Schleife?) um jede ausgelesene Zeile dem Ausgabeort(vielleicht ist es ein Steuerelement?) zur Anzeige übergibst

Benutze statt Google mal die Hilfe Deines .NET SDK oder Deiner IDE.

Viel Erfolg 🙂

15.11.2005 - 16:11 Uhr

Original von Haggy
...
inwieweit ma ndeutsch mit englsich updaten kann diskutieren wir gerade in einem anderen thread 😉

und zwar in diesem hier:

Upgrade VS2005

15.11.2005 - 14:53 Uhr

Original von svenson
Der Kern braucht nicht, der Kern ist.

*lol* jetzt wird es aber ganz fein philophisch.

Original von anfänger
Wozu braucht eigentlich der Kern?

Der Kern erledigt die eigentlich Arbeit und darum wird gerade bei ihm darauf geachtet das er schnell und effektiv seine Arbeit verrichtet. Die Tools, mit denen man im Grunde den Kern steuert, benutzt, auf ihn zugreift sind nicht so zeitkritisch und können deshalb beispielsweise in Java gehalten sein.

15.11.2005 - 14:05 Uhr

Solche Bücher wirst Du sicherlich nicht finden, allein deshalb weil C# eine noch recht junge Sprache ist und nicht unbedingt als die Sprache (ob gerecht- oder ungerechtfertigt) angesehen wird mit der man Games erstellt. Überlege mal welche Spiele es in C# auf dem Markt gibt.. da fällt mir nur Arena Wars ein.

Da muss man halt mal ganz flexibel über den Tellerrand schauen und sich Literatur ansehen die es für andere Sprachen bereits gibt oder wenn man das nicht mag dann ganz abstrakte Literatur sich ansehen die lediglich Spieltheorie zum Thema hat.

Ansonsten wüsste ich nur 'Vier gewinnt', 'Mastermind' etc. Umsetzungen.. kann ja sein das Du auch solches meinst..

Codeproject - Games in C#

Google: -> Games, C#

Sorry, mehr weiß ich auch nicht..

Gruss
franco

15.11.2005 - 12:20 Uhr

Hi,

Du hast wirklich alles abgesucht? Hm.. vielleicht hast Du im Eifer des Gefechts vergessen mal im Internet nachzusehen 😉

http://www.zfx.info/Books.php

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/1201580/028-6427298-9800510

Google hat da noch mehr Seiten ausgespuckt:

Google: -> Bücher, Spieleprogrammierung

Gruß
franco

14.11.2005 - 16:24 Uhr

Original von SimonKnight6600
Gibts da auch irgendwo Referenzlösungen?

Ob es solche gibt ist mir leider nicht bekannt.

14.11.2005 - 14:40 Uhr

Hallo Peter,

du hast schon recht so wirklich viel gibt es nicht an Aufgaben. Eine Variante wäre vielleicht noch bei anderen Programmiersprachen nach Aufgaben zu suchen und diese quasi nach C# zu 'migrieren'

Eine umfangreichere Sammlung an Aufgaben, allerdings in Java, wäre dies:

Go To Java - Aufgaben

Ansonsten wüßte ich dann auch nicht viel mehr, vielleicht könnte man sich ja selber eine Aufgabensammlung aufbauen?

Gruß
franco

14.11.2005 - 13:39 Uhr

Hallo,

folgender Link könnte vielleicht helfen, da gibt es Aufgabenblätter zu einem Programmierpraktikum:

Programmierpraktikum

14.11.2005 - 10:57 Uhr

Hallo norman_timo,

ich schließe mich meinem Vorredner an. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 🙂
Und ich fände es ebenfalls interessant mal hier in die Arbeit reinsehen zu können.

Gruß,
franco

13.11.2005 - 12:55 Uhr

Tagchen allesamt,

Na da kann ich mich eigentlich nur der Mehrheit meiner Vorredner anschließen hier: Kaufinteresse besteht und warum sollte ein kleiner Anteil nicht in 'myCSHARP.de' gesteckt werden?

Gruß
franco

11.11.2005 - 09:07 Uhr

Original von Gigaseb
Tipp: Sucht Euch eine Uni die im IT Pro ist, und fragt da nach Vochers an, dann spaart ihr 50% Prüfungskosten...

Astreiner Tipp.. da mache ich mich doch glatt mal auf die Suche 😉
Danke Dir!

franco

10.11.2005 - 15:01 Uhr

Danke zunächst für die Antworten. 🙂

@Der Eisbär das Du abraten würdest vom 70-316, gilt das nur für die Leute die sofort in jedem Falle auf .NET 2.0 umteigen wollen?
Ich kann mir gut vorstellen das .NET 1.1 erstmal noch recht lange relevant sein wird auf dem Markt da nicht jeder sofort umsteigen wird.. die meisten werden gerade doch erst bei .NET überhaupt angelangt sein und ständiges mirgrieren kostet Geld.

10.11.2005 - 10:18 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob hier jemand Erfahrung gesammelt hat mit der oben genannten Prüfung oder vielleicht auch allgemein ob hier jemand Erfahrung mit MCDA / MCSD hat.
Zu jedem dieser MCP Examina gibt es ja ein 'Origiginal Microsoft Training'.. können dieses Bücher die jeweiligen Prüfungsanforderungen überhaupt auch nur annähernd abdecken?

Grüße
franco

10.11.2005 - 09:52 Uhr

Original von S.H.-Teichhof
..vieleicht wird das nächste Community treffen ja so groß das es in der c't erwäht wird

Öhm..Mal so nebenbei.. ist denn ein Treffen angedacht? Wenn ja wann und wo?

Im übrigen denke ich auch das es effektiver sein wird nicht Werbung einzusetzten sondern beispielsweise Artikel über myCSHARP.de. Die Umstellung auf ASP.NET erscheint mir da geradezu ideal.

Gruss

03.11.2005 - 16:51 Uhr

Hallo frisch,

ich denke das viele einfach zu bequem sind. Wahrscheinlich erscheint es einfacher mal hier 'ne schnelle Frage reinzuwerfen statt sich mittels Bücher, SDK oder der Forensuche kundig zu machen.

Im Grunde gibt es 'sinnlose' Fragen nicht. Jeder steht auch mal auf dem Schlauch und kommt nicht so easy zu einer prompten Antwort wie andere.
Und doch sollte jeder der fragen möchte sich überlegen ob er alle seine Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

Nebenbei ist der Lerneffekt umso größer wenn man sich ein wenig müht 😉

Gruß
franco

30.08.2004 - 09:53 Uhr

.. na warum denn nicht? Denksport ist doch immer eine nette Angelegenheit. Hätte echt was wenn sich zahlreiche Leute dafür begeistern könnten und Interesse hätten teilzunehmen an einem möglichem Wettbewerb.

netten Tag und feine Woche euch allen

f.