Laden...

Forenbeiträge von NewYoda Ingesamt 5 Beiträge

04.01.2005 - 15:08 Uhr

Eine einigermaßen gut funktionierende kostenlose Variante habe ich jetzt gefunden:
Aspose.Obfuscator
Hier fehlt nur die Option ILDASM ganz zu verhindern, welche in Dotfuscator und Spikes angeboten wird (soll wohl durch das Hinzufügen von Meta-Tags in der Assembly funktionieren).

28.12.2004 - 15:19 Uhr

Danke, aber das wusste ich bereits, ich speichere die Passwörter nicht, um sie später abzufragen, sondern um sie später aus der Datei einzulesen, damit sie der User nicht mehr eingeben braucht aber da gibt es wohl keine sichere Methode, es sei denn, man lässt den User beim Start wirklich immer ein Passwort eingeben, mit dem man die Config-Datei verschlüsselt, is schließlich die Sicherheit des Users, da kann er auch ma die 2 Sekunden investieren, um das Passwort einzugeben g.

27.12.2004 - 17:06 Uhr

Danke, hab' auch noch ein weiteres Programm gefunden:
Spices
Leider sind diese Programme ziemlich teuer.
Mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich ein Programm schreibe, dass die Konfiguration in einer Datei speichert. Dabei werden auch Passwörter gespeichert.
Damit die nicht im Klartext abgespeichert werden, kann man ja die Ausgabedatei verschlüsseln. Nur leider steht dann der Schlüssel, mit dem man die Datei verschlüsselt auch im Klartext in der Assembly, der Algorithmus ist in der Datei auch problemlos abzulesen.

22.12.2004 - 18:14 Uhr

Wenn ich eine Assembly erstelle, dann kann man mit ILDASM mein gesamtes Programm als IL-Code sehen. So toll Open Source auch ist, ich möchte nicht, dass jeder meinen Quellcode einsehen kann.
Kann man das irgendwie verhindern? Das signieren der Datei schützt ja nur vor Veränderungen.

11.11.2004 - 16:04 Uhr

Ich habe mir einen Audio-Player mit C# geschrieben. Dieser benutzt die Audio-Klasse von AudioVideoPlayback.
Bei mir funktioniert er gut und die MP3s klingen wie in jedem anderen Programm.
Bei einem Kumpel von mir klingen die MP3s scheußlich (knacksen, Bässe unsauber).
Mit MediaPlayer und Winamp werden diese Dateien jedoch normal abgespielt.
Woran kann das liegen?