Laden...

Änderung an UserControl funktioneren erst nach VS Neustart

Erstellt von mygil vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.837 Views
M
mygil Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
Änderung an UserControl funktioneren erst nach VS Neustart

Hallo!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Änderung in meinem selbst erstellen UserControl vornehme:

Fehlermeldung:
Das Objekt mit dem Typ "clibUms.GrössenRaster" kann nicht in den Typ "clibUms.GrössenRaster" konvertiert werden.

Weitere Details: (Falls von Interesse)
)Die Fehlermeldung bekomme ich aber nicht zur Laufzeit meiner Applikation sondern im Visual Studio Designer! Und zwar bei jeder Form wo ich dieses Steuerelement verwendet habe.
)Sobal ich Visual Studio 2010 neustarte, kann ich die Form die dieses Steuerelement verwenden wieder ganz normal öffnen.
)Das Usercontrol ist in einer eigenen Klassenbibliothek erstellt und meinem Hauptprojekt als Verweis hinzugefügt worden!

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
Gilli

2.298 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Schließe am besten wenn dir soetwas auffällt das Formular und erstelle die Assembly, in der sich das Formular befindet neu. Das behebt meistens derartige Probleme.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

M
mygil Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Danke für die Antwort!

Aber in meinem Fall funktioniert auch das nicht - nur das neustarten des VS 2010 funktioniert!

Gibt es irgnendwas bei UserControls die man Allgemein noch berücksichtigen muss?

2.298 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Das Problem bezieht sich weniger auf dein UserControl, esseidenn du hast es in der selben Assembly. Ich gehe jedoch davon aus, das es sich in einer anderen befindet und somit Versionsunterschiede vorliegen.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

M
mygil Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Ich glaube ich habe den Fehler für meine Schwierigkeiten gefunden:
Als Verweis habe ich nähmlich den falschen Pfad verwendet:
C:\Data\Projekte c\clibDz\clibDz(obj){red}\Debug
C:\Data\Projekte c\clibDz\clibDz(bin){seagreen}\Debug\dz.dll

Seit der Korrektur scheint wieder alles bestens zu laufen!
Danke für eure Hilfe!

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo mygil,

verwende besser gar keinen Pfad als Referenz, der in einem "Build-Verzeichnis" liegt, sondern verwende einen anderen Pfad wie z.B. einen Unterordner im Code-Verzeichnis.

Projektreferenzen können in VS auch direkt erstellt werden.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"