Laden...

Slider mit Text statt Value

Erstellt von Cizzl vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.448 Views
C
Cizzl Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Slider mit Text statt Value

Hi,

ich programmiere momentan eine Benutzeroberfläche mit dem MaterialDesign von Google in Blend. Nun stehe ich vor einem Problem. Ich möchte einen Slider mit einem dauerhaft angezeigten ToolTip, das mir 3 verschiedene Begriffe in Abhängigkeit von dem ausgewählten Wert anzeigt, programmieren. (*Sowie unten) Leider funktioniert das nicht. Das ToolTip zeigt mir nur einen Begriff an, und das auch nur am Anfang bevor ich etwas am Slider verändere.

Gruß Cizzl

Hinweis von gfoidl vor 7 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 6.1

1.029 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Hi,

und wo genau liegt das Problem? Dass der Tooltip nicht ewig angezeigt wird ist ja normal.

Sehe spontan 2 Varianten:
a) UserControl mit Slider und Label (einfach und schnell gemacht)
b) Eigenes Control (doch eher aufwändig...)

LG

C
Cizzl Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

und wo genau liegt das Problem? Dass der Tooltip nicht ewig angezeigt wird ist ja normal.

Ich dachte es geht mit einem ToolTip, weil es die gleiche Form und Funktion hat. Mein Problem ist im Moment dass das ToolTip auch nicht ändert wenn man den Slider bewegt. Unter anderem will ich eben 3 Schwierigkeitsstufen einbauen im Silder, umso weiter man ihn nach rechts zieht desto "Schwieriger" wird es. ("Einfach", "Normal" und "Schwer")

5.657 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hi Cizzl,

Slider.Value ist vom Type double, d.h. wenn die Werte als Text interpretieren willst, mußt du dich sowieso selber darum kümmern. Ideen dazu sind ja bereits gepostet worden...

"Ich dachte, es geht" ist auch keine Antwort auf die Frage, wo genau das Problem liegt 😉

Weeks of programming can save you hours of planning