Laden...

Unterbruchsfrei MP4 files mit ffmpeg.exe per rtmp auf mist server streamen

Erstellt von Ballom vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 980 Views
Ballom Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2015
vor 4 Jahren
Unterbruchsfrei MP4 files mit ffmpeg.exe per rtmp auf mist server streamen

Hi

Ich nutze lokal ein Mist Streaming Server und mein C# Programm sendet mit ffmpeg über rtmp MP4 videos.

Mit diesen Argumenten starte ich den Vorgang:
"ffmpeg.exe -re -i video.mp4 -c copy -f flv rtmp://localhost/live/loop"

Dann habe ich ein event handler genutzt und wenn der Prozess "exited", denn wird automatisch das nächste video gestreamt.

Das Problem: Der Stream ist natürlich etwa 20 Sekunden verzögert und wenn ich zum nächsten Video wechsle, wird der Stream abgebrochen und erneut begonnen und beim User auf der Website fehlen die letzten 20 Sekunden vom Video und es erscheint ein Blackscreen für wieder etwa 20 Sekunden, bis das neue Video fertig gepuffert ist.

Ich möchte also einen unterbrechungsfreien Stream etablieren und weiss nicht genau wie.

Hat da jemand eine Idee?

God save the screen.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Unterstützt ffmpeg in der Form IIRC nicht; müsstest Du einen eigenen RTMP Client machen, der die Videos unterbrechungsfrei liest und überträgt (oder Dir eben einen suchen).