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Beschleunigung von Accelerometer in Strecke für Unity - wie umsetzten?

Erstellt von Newbie23 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.054 Views
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N
Newbie23 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Beschleunigung von Accelerometer in Strecke für Unity - wie umsetzten?

Hallo erstmal 😃 Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem 😉

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wie die Beschleunigungsdaten eines
Accelerometers in eine Strecke umzurechnen sind.

Mathematisch sieht es wohl so aus (siehe Bild).
http://www.maschinenbau-wissen.de/skript3/mechanik/kinematik/324-gleichmaessig-beschleunigt

Nur wie führe ich eine doppelte Integration in Echtzeit in C#
aus(Unity)?

Hat jemand ein Codebeispiel für sowas?

Möchte die gewonnenen "Weg"-Daten aus der Beschleunigung als Translation
auf einen Körper in Unity anwenden.

Speziell die Zeit bereitet mir Probleme, die ist in der Formel in
Sekunden angegeben, aber einfach zur Laufzeit hochzählen funktioniert
schonmal nicht. Also was für "t" nehmen?

Vielen Dank!

Hinweis von Abt vor 4 Jahren

Externe Bilder entfernt

301 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Zu deiner Frage mit der Zeit:

Ich glaube für sowas gibt es in Unity die sog. DeltaTime

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Time-deltaTime.html

Die Info ist allerdings als vorsichtig zu betrachten, da ich mir Unity auch erst gestern zum ersten Mal angeschaut habe.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Bitte keine externen Bilder
[Hinweis] Wie poste ich richtig?

N
Newbie23 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

@KroaX Danke für den Link, das könnte es sein. Das t in der Formel ist dann immer mein Time.deltaTime?

Hinweis von MrSparkle vor 4 Jahren

Geschlossen wegen Crossposting: https://www.mikrocontroller.net/topic/482626

Bitte beachte zukünftig [Hinweis] Wie poste ich richtig?

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