Laden...

Exception & ForEach

Erstellt von Nachtwind vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.677 Views
N
Nachtwind Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Exception & ForEach
		            string[] dirs = Directory.GetDirectories(drive, "*");
		            foreach (string dir in dirs) 
		            {
					//...
		            }

Also... ich habe die obige Schleife aber dadurch, daß es passieren kann, daß Verzeichnisse nicht lesbar sind (System Volume Information etc) oder Laufwerke direkt nicht lesbar sind (offene CD Laufwerke..) kommt es zu Exceptions. Wie kann ich am besten diese Exceptions abfangen ohne aus der Schleife zu fliegen? Ich hab zwar mal etwas mit TryCatch experimentiert, brachte aber im besten Falle nur, daß nur einige wenige Verzeichnisse des Laufwerks durchlaufen wurden, nie aber alle...

Kennt da jemand eine brauchbare lösung?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Nachtwind,

du musst hier einfach den oder die Aufrufe, die die Exception verursachen, einzeln in try/catch setzen, so dass immer nur der Teil der Verarbeitung abgebrochen wird, der auf Grund der Zugriffsrechte nicht möglich ist.

herbivore