Laden...

Automatische Generierung von SOAP-Clients aus SCPD-Dateien (Service Control Protocol Description)

Erstellt von inflames2k vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.395 Views
inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 6 Jahren
Automatische Generierung von SOAP-Clients aus SCPD-Dateien (Service Control Protocol Description)

Hallo,

da man im Internet nicht wirklich fündig wird stelle ich meine Frage hier ein (auch wenn die schon Tausendfach an anderen Stellen gestellt, für mich aber unbefriedigend beantwortet wurde).

Gibt es Tools, die auf Basis von SCPD-Service Definitionen Soap-Clients generieren können? Ich möchte vermeiden, jede SOAP-Nachricht manuell zusammen zu bauen oder wie der Entwickler von FritzTR064 manuell die "Webservice-Proxies" zu erstellen.

Falls jetzt irgendwelche Fragen bzgl. der Fritz!Box aufkommen, nein das Tool suche ich nicht dafür. Ich habe weitere Devices die SOAP per UPNP bereitstellen.

OhNET habe ich mir angeschaut, ist für mich aber auch nicht befriedigend. - Ich hoffe ich muss keinen Client-Generator selbst entwickeln.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

2.760 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Ouch! UPnP 😃

So weit ich weiß, ist irgendwo in den Tiefen ihres Repositories ein solcher Codegenerator enthalten: LINN Open Source Upnp Lib
Möchte jetzt aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.. ist schon lange her..