Laden...

[Gelöst] Dacpac VS2017 erstellt 2 mal das gleiche Create Statements

Erstellt von Palin vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.443 Views
P
Palin Themenstarter:in
1.090 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren
[Gelöst] Dacpac VS2017 erstellt 2 mal das gleiche Create Statements

Hallo Zusammen,

ich hab aktuell das Problem wenn ich im VS2017 (v15.3.3 (ich glaube das es zumindest bis zu dem letzten Update funktioniert hat) mein Dacpac Projekt Veröffentlichen(Publish) möchte, es mit dem Fehler abbricht, das die Tabelle schon vorhanden ist. In dem erzeugten Script sind dann auch für ein Tabelle direkt untereinander, das gleichen CREATE Statments vorhanden. (Es ist meist die erste Tabelle, ich hatte aber auch schon eine Variante wo es für jede Tabelle erzeugt wurde)

Bei dem Projekt handelt es sich aber auch nicht um die eigentliche Datenbank, auf die wird Verwiesen. Sondern das Projekt soll nur Testdaten für unsere Integrationstest erstellen.

Die aus den Erzeugten Dacpac Dateien hab ich mir auch im SQL Management Studio ein Script erzeugen lassen, dieses enthielt keine Doppelten Einträge.

Auf einen anderen mir den aktuell / gleichen Stand aus der Quellcode Verwaltung auschecke, funktioniert es dort.

Eine Repair Installation hab ich es schon Versucht.

Wenn ich VS im SafeMode Starte, steht da beim Start unter Datentoolvorgänge der Fehler.

Ausnahme beim Konstruieren des Inhalts dieses Frames. Diese Information wird auch in "C:\Users\palin\AppData\Roaming\Microsoft\VisualStudio\15.0_959817d4\ActivityLog.xml" protokolliert.

Fehlermeldung:
Ausnahmedetails:
System.UnauthorizedAccessException: Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED))
bei Microsoft.VisualStudio.Shell.Interop.IVsShell5.LoadPackageWithContext(Guid& packageGuid, Int32 reason, Guid& context)
bei Microsoft.VisualStudio.Platform.WindowManagement.WindowFrame.GetPackage()
bei Microsoft.VisualStudio.Platform.WindowManagement.WindowFrame.ConstructContent()

Wenn ich dann versuche die Solution zu laden stürzt VS ab. Wenn ich mich da mir dem Debugger dranhänge, bekomme ich mit das es eine NullReferenceException in Microsoft.VisualStudio.LanguageServices.Next ist. Ich hatte jetzt auch mal die Sprache auf Englisch gestellt, dann stürzt VS nicht ab, hängt jetzt aber seit ca. 10 Minuten.

Ich denke das es sich vielleicht um 2 Probleme handeln könnte, könnten aber auch zusammen hängen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte oder was ich noch ausprobieren könnte.

Danke schon mal.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

P
Palin Themenstarter:in
1.090 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Zusammen mit dem Support von Microsoft konnte ich das Problem lösen.

Einen neuen Workspace anlegen und dann den Quellcode noch mal vom Server abzurufen, hat letztendlich geholfen. (Damit sind dann alle hier angegebenen Fehler verschwunden)

Hier noch der Linkt zu Support falls doch noch andere Schritte nötig sind:
https://developercommunity.visualstudio.com/content/problem/108302/vs2017-partial-access-denied-when-connect-to-tfs20.html

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern