Laden...

[Gelöst]Custom Exception Popup-Dialog selbst implementieren

Erstellt von Happe vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.365 Views
H
Happe Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren
[Gelöst]Custom Exception Popup-Dialog selbst implementieren

Hallo zusammen,

ich brauche mal ne Starthilfe. Ich möchte gerne in einem WPF-Projekt Information über einem UserControl Aufpoppen lassen, ähnlich wie es in Visual Studio geschieht, wenn eine Exception beim Debuggen erfolgt oder wenn man mit der Maus über einen geschlossen Region-Bereich geht. Beispiel siehe Anhang.

Was ist denn hier so die "Best Practise"? Sind das normale Usercontrols, die man über AddChild hinzufügt oder gibt es ggf. bessere Varianten dies umzusetzen? Im Netz wusste ich auch ehrlich gesagt nicht wonach ich so suchen sollte und somit waren die Ergebnisse bisher auch nicht so berauschend.

THX Happe

3.170 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hallo,

Du könntest ein Popup dafür verwenden.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

4.931 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Wenn es dir nur um reine Anzeigen geht, dann gehen auch Control ToolTips.
Soll es doch ein eigenständiger Dialog sein, so einfach bei MouseHover/MouseClick dieses modal anzeigen (bzw. bei Benutzung von MVVM mittels eines Commands).

H
Happe Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Danke für die Antworten soweit. Ich denke, da komme ich weiter 😃.

VG Happe