Laden...

Im WPF Designer Menu ausklappen

Erstellt von stiegl vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.634 Views
S
stiegl Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren
Im WPF Designer Menu ausklappen

Hallo
Seit kurzem wird mir im VS-Designer beim Bearbeiten eines Menuitems im XAML das Menu nicht mehr ausgeklappt angezeigt. Wo kann ich diese Funktion wieder aktivieren oder wie kann ich ein Menu manuell ausklappen.

Vielen Dank
stiegl

Viele Grüße
stiegl

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

www.1ni.at

1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Meinst du die IntelliSense?

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Ich glaube es geht um Menüleisten.
Wenn Untermenüpunkte bearbeitet werden, wird das Menü in der Regel ausgeklappt angezeigt.
Hier scheint das nicht (mehr) der Fall zu sein.

S
stiegl Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Es ist genau wie pinki sagt, das Menu klappt nicht mehr aus. Wie super diese Vorschau beim Bearbeiten ist, merkt man erst wenn es nicht mehr funktioniert 😦

Viele Grüße
stiegl

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

www.1ni.at

1.040 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren

Wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Menü klickst, kannst du Expand MenuItem wählen, damit wird das Menü zumindest temporär ausgeklappt.

Ob und wie es automatisch aufklappt, weiß ich nicht...

S
stiegl Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Ich denke auf deutsch heißt das "MenuItem erweitern" ? Funktioniert leider auch nicht?

Wenn ich im Xaml IsSubmenuOpen="True" einfüge öffnet sich das Menu bis zur nächsten Eingabe.

Viele Grüße
stiegl

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

www.1ni.at