Laden...

Sticky/Thread für ASP.NET Core 2.0

Erstellt von emuuu vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 3.352 Views
emuuu Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren
Sticky/Thread für ASP.NET Core 2.0

Guten Tag zusammen,

aktuell ist es ja so, dass wenn ich eine WebApp/API/Service o.ä. entwickeln möchte und die Sprache meiner Wahl C# ist, komme ich an .netcore eigentlich kaum noch vorbei.

Mit .netcore2.0 haben sich nun auch recht massive Änderungen zu 1.x ergeben, welche auch in den meisten MiddleWare-Projekten (e.g. IdentityServer) deutliche Änderungen mit sich bringen.

Für mein Empfinden herrscht darum im Netz momentan ein größeres Chaos an obsoleten Tutorials, Docs usw.

Aus dem Grund und weil .netcore2.0 in dem Bereich wohl jetzt und in Zukunft das relevanteste Thema darstellt, würde ich vorschlagen im Forum Webtechnologien einen Sticky-Thread zu erstellen in dem aktuelle Artikel, Tutorials, etc. gepflegt werden.
Gerade wenn man im deutschsprachigen Raum googlet landet, man eigentlich immer hier, daher würde es daher für sinnvoll halten so ein Spotlight-Thema an prominenter Position zusammenzufassen.

just my 2cents
Beste Grüße
emuuu

2+2=5( (für extrem große Werte von 2)

5.657 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi emuuu,

wir haben ja auch die Bereiche FAQ und Artikel hier im Forum, wo das auch ganz gut reinpassen würde. Wenn du Lust und Zeit hast, eine FAQ oder einen Leitfaden für den Einstieg in ASP.NET Core zu schreiben, bist du herzlich dazu eingeladen. Unterstützung, Wünsche und Kritik dafür bekommst du sicherlich auch von der Community.

Weeks of programming can save you hours of planning

49.485 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

Hallo emuuu,

das wichtigste ist erstmal, dass so ein Thread überhaupt erstellt wird. Und das kann m.E. nur jemand, der sich mit gerade dem Thema beschäftigt hat. Da bist du in der Tat wohl der beste Kandidat. Du hast das frische Wissen und siehst den Bedarf, bringst also auch gleich die nötige Motivation mit.

Aus meiner Sicht kannst du den Thread einfach erstellen. Der muss nicht gleich perfekt sein, denn pflegen kannst du ihn auch, weil man eigene Beiträge auf myCSharp.de beliebig lange nach der Erstellung editieren kann - genau für solle Fälle. Technisch gesehen können auch die Mods und Admins editieren, falls jemand anderes später Ergänzungen liefert oder bestehe Links irgendwann tot sind. Die Mods und Admins können den Thread auch in die FAQ verschieben oder sticky machen.

Wenn du dich nicht in der Lage siehst, den Thread ganz alleine zu erstellen, dann mach erstmal einen Thread auf, in dem du um Vorschläge bittest und in dem dann die Vorschläge erstmal gesammelt werden.

Mit anderen Worten: Kaum hat einer eine gute Idee, schon muss er sie umsetzen. 😃

herbivore