Laden...

Webseite lokalisieren/übersetzen - Welche Möglichkeiten existieren

Erstellt von Christoph K. vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.665 Views
Christoph K. Themenstarter:in
821 Beiträge seit 2009
vor 6 Jahren
Webseite lokalisieren/übersetzen - Welche Möglichkeiten existieren

Hi zusammen,

ich möchte gerne eine in ASP.net MVC geschriebene Webseite lokalisieren, sprich übersetzten.
Welche Frameworks gibt es hierfür? Das ganze sollte nicht darin ändern, dass ich meinen HTML/Javascript/etc. Code großartig ändern muss. Ich würde eher gerne so eine Art Proxy verwenden, der Strings in den Responses sucht und diese ersetzt.

Gibt es irgendwas in der Art?

C
33 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren

Moin,

ob es da Etwas gibt was die Strings im Response ersetzt weis ich nicht. Allerdings stellt sich mir eher die Frage ob das überhaupt der beste Lösungsansatz ist. Da ja sowieso eine Übersetzung der Wörter Stattfinden muss und dann eine Art "Wörterbuch" geschrieben werden muss was die Übersetzung beinhaltet. Und einfach z. B. googletranslate dahinter stecken und sagen übersetzte mir alles was auf der Seite zu finden ist geht nur in die Hose (und kann eben google auch selber).

Und dann eine Art Proxy dahinterbauen + das Wörterbuch dazu schreiben und die Wortersetzung zumachen klingt mir nach zuviel Aufwand für ein zu schlechten Ergebnis. Ich würde das Richtig Lokalisieren was definitiv Professioneller ist, und die Gefahr einer Falschen Maschineller Übersetzung minimiert.

Grüße

Cokie

16.835 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Allerdings stellt sich mir eher die Frage ob das überhaupt der beste Lösungsansatz ist.

Natürlich ist es das nicht.
Geht wohl eher darum, dass mit einem Tape ein grober Fehler in der grundlegenden Software Entwicklung behoben werden soll.

Und natürlich gibt es seit dem ersten Tag des Bestehens von ASP.NET bewährte Ansätze und grundlegende Empfehlungen und Umsetzungsmöglichkeiten für so ein absolutes Basis-Problem, wie man es ordentlich löst.
Aber dafür müsste man natürlich die offizielle Dokumentation einfach mal lesen....

C
33 Beiträge seit 2013
vor 6 Jahren

Und natürlich gibt es seit dem ersten Tag des Bestehens von ASP.NET bewährte Ansätze und grundlegende Empfehlungen und Umsetzungsmöglichkeiten für so ein absolutes Basis-Problem, wie man es ordentlich löst.
Aber dafür müsste man natürlich die offizielle Dokumentation einfach mal lesen....

Da hast du natürlich Recht.
Somal das Problem bei einer Ordentlichen Trennung von UI und Logik auch zügig zu lösen ist ohne das man ein gefummel mit irgendwelchen Proxys oder anderen Klimmzügen machen muss.