Laden...

Wie kann ich nach einer Begrüssungsform eine zweite Form anzeigen?

Erstellt von kenjukate vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.066 Views
K
kenjukate Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Wie kann ich nach einer Begrüssungsform eine zweite Form anzeigen?

Hallo
Ich will ein Textausgabeprogramm mit drei Formen schreiben die erste Form soll die Begrüßungform sein. Die zweite Form die Textauswahlform wo ich den Titel und den dazu gehörigen Text
Auswählen kann und in der dritten Form soll der Titel des Bereichs und den dazugehörigen Text anzeigen. Wenn ich das Programm starte zeigt C# mir nicht die Begrüßungsform an sondern sorfort eine minimrte Form die ich so aber nicht erstellt habe und wie kann ich die Begrüßungsform wieder ausführen und nach ihrer Deaktivierung die zweite Form Anzeigen?

Würde mich über Tipps sehr freuen
Lieben Gruß

2.078 Beiträge seit 2012
vor 6 Jahren

Hallo,

eine Form hat die Methoden Show und ShowDialog, darüber kannst Du jede Form anzeigen.

[...] die ich so aber nicht erstellt habe

Das stimmt sicher nicht 😉
Die Standard-Form wird immer in der selben Größe dargestellt, weiß und ohne Inhalt.

Klein und minimiert wird sie nur dargestellt, wenn Du es so eingebaut hast 😉

Den Fehler wirst Du also in deinem Code suchen müssen.
Bevor Du das nicht raus hast, wirst Du auch nicht viel ändern können.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo kenjukate,

meinst du mit "Begrüßungsform" einen Splash-Screen? Da gibts haufenweise Beispiele für.

SplashScreen-Komponente (noch eine ;-P)
Yet another SplashScreenHelper

Falls das passt kannst es ja mal anschauen.

Gruss

Coffeebean