Laden...

Öffnen mit - Liste aus Explorer anzapfen

Erstellt von lutzeslife vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.195 Views
L
lutzeslife Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2012
vor 6 Jahren
Öffnen mit - Liste aus Explorer anzapfen

Liebe Community,

wenn man im Windows Explorer eine/mehre Dateien gleichen Datentyps selektieren bekommt man ja im Kontextmenü über "Öffnen mit..." eine Liste der damit verknüpften Programme angezeigt. Genau diese Liste würde ich gern auslesen, so das sich den Pfade und die entsprechenden Parameter um die Liste in einer eigenen Anwendung anzuzeigen und die Programme mit einem Dateipfad zu öffnen. Soweit ich das verstehe muss ich dafür die Registry durchforsten, aber bisher habe ich nur die Standardanwendung und manchmal 1 oder 2 Programme die auch in der Liste standen gefunden, aber nie die komplette Liste. Daher die Frage ob jemand da einen Tipp hat, wie ich diese anzapfen könnte!

Ich habe schon in die Registry geschaut, aber da scheint nicht die original List zu stehen

MfG
Daniel

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife

H
523 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Schau Dir mal den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes.pdf an. Da stehen noch weitere Einträge.