Laden...

IdentityServer4 im Active Directory Umfeld

Erstellt von Lacka vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.146 Views
L
Lacka Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Ohh sorry ich hab nicht mitbekommen das du noch mal geantwortet hattest, mir ging es um die Implementierung. Ich hab auch mittlerweile alles zum laufen bekommen unter .net core. Allerdings bin ich beim integerieren einer WebAPI2 bisher gescheitert. Auch ist es mir noch ein Rätsel wie ich mir Tokens über Windowsauth. holen kann. Hat da jemand zufällig schon mal was in die Richtung gemacht?

16.842 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Von was für einem Windows Auth sprichst Du? Es gibt nicht nur eines.
AD, AAD? Kerberos, NTLM? OAuth? SAML? SAML2?

L
Lacka Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Noch mals sorry 😄 Ich meine die Windows Integrated Authentication, was Kerberos sein dürfte,korrigiere mich wenn ich mich irre. Um bei deinem Beispiel zu bleiben müsste die AdminConsoleApp in der Lage sein den Token sowohl mit dem ResourceOwnerPassword zu holen als auch die möglichkeit den Bearer Token über "Windows Authentication" zu holen.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Dafür brauchst Du ein ADFS, da nur dieser im AD Umfeld das OpenIDConnect unterstützt.
Dieser kann dann als Provider im IdentityServer4 hinterlegt werden.

Was man genau beim ADFS machen muss, das weiß ich nicht.
Dafür gibts dann IT Gurus.

Für IdentityServer und ADFS gibts aber eine offizielle Doku und Samples.
Ist aber etwas mehr Aufwand.

L
Lacka Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren

Danke 😃 Ich probiere das ganze nach meinem Weihnachtsurlaub mal durch 😃