Laden...

Wie kann ich mit C# NFC auslesen?

Erstellt von Dobro vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 2.001 Views
D
Dobro Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren
Wie kann ich mit C# NFC auslesen?

Hey Leute,

wie kann ich mit C# NFC auslesen?

Ich bin Diabetiker und möchte mit einem eigenem Programm einen Diabetes Sensor (FreeStyle Libre) auslesen. Am besten eine App da ich NFC am Handy aktivieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Gute C# kenntnisse vorhanden.

Mfg

3.003 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hängt ein bisschen davon ab, womit du die App erstellen möchtest. Ich bin kein Xamarin-Experte, aber mein erster ANlaufpunkt wäre da zum Beispiel Android.Nfc.NfcManager Class gewesen.

LaTino
(falsches Forum, übrigens)

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hallo Dobro,

Android ist afaik das einzige Mobilbetriebssystem, bei dem man alles an die Hand bekommt, um wirklich alles mit NFC machen zu können.
Um Sachen auszulesen, müsste man aber wissen, wie man welchen Wert wie anfordert, da man dann die Adressen in bestimmten Sektoren der Gegenstelle direkt beschreiben muss. Auch die Adresse, ab der gelesen wird, muss bekannt sein.
Bei NFC hat auch immer nur eine Seite das exklusive Recht zu lesen und zu schreiben - zumindest in den Bereichen, wo es um den Datenaustausch geht.
Da muss man den Ablauf auch kennen, damit sich die Geräte nicht gegenseitig auf die Füße treten.

Die Klasen NfcManager, Tag und NfcA wirst du brauchen.

Gruß
pinki