Laden...

Visual Studio 2017 Xamerin keine Windows Mobile Emulatoren zur Auswahl

Erstellt von kkirchhoff vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 831 Views
K
kkirchhoff Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren
Visual Studio 2017 Xamerin keine Windows Mobile Emulatoren zur Auswahl

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit Xamarin Crossplattform Apps. Emulatoren für Adroid und IOS habe ich gefunden bzw. die funktionieren. Wenn ich allerdings die UWP Variante im Simulator starte, wird eine komplette Windows Maschine simuliert und nicht wie gewünscht nur ein Windows Mobil Device. Versuche ich dieses UWP Projekt auf ein physikalischen Device zu starten bekomm ich folgende Fehlermeldung:
„Ihr Bereitstellungsziel benötigt die Windows Universal Runtime Version 10.0.16299.0 oder höher, um diese Anwendung bereitstellen zu können. Momentan ist Version 10.0.15254.401 installiert.
Aktualisieren Sie Ihr BS oder verwenden Sie ein alternatives Bereitstellungsziel mit der entsprechenden Version.“
Allerdings in mein Microsoft Lumia auf dem aktuellen Stand (Windows 10 Mobile)
Starte ich jedoch ein reines UWP Projekt, dann werden mir diverse Windows Mobile Emulatoren zur Auswahl zur Verfügung gestellt. Es ist außerdem Möglich, die UWP-App auf ein physikalischen Device zu starten.
Ich gehe mal davon aus, das es an den verwendeten Net Frameworks liegt, das eine basiert auf Net.Core und das auf NetStandart.
Nur was muss ich machen, damit meine Xamerin Crossplattform App auch auf meinem Microsoft Lumina läuft bzw. ich einen entsprechenden Emulator verwenden kann. Wo kann man diese herunterladen und wie kann ich das Lumia auf eine neue Windows Universal Runtime Version 10.0.16299.0 oder höher updaten oder sollte/muss man auf Windows 10 Mobile verzichten?
Danke für Eure Unterstützung.