Laden...

Wie kann ich eine Collection von Dictionarys in einer Listview anzeigen?

Erstellt von gelöschtem Konto vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.808 Views
Thema geschlossen
Gelöschter Account
vor 5 Jahren
Wie kann ich eine Collection von Dictionarys in einer Listview anzeigen?

Hi@all
Ich möchte eine Collection von Dictionarys in einer Listview anzeigen. Habe es mit Binding versucht (also Key = Bindingname). Klappt aber nicht.

Das erstellen der List sieht wie folgt aus:


  private void createList(string[] listNames, string[] bindings)
        {
                GridViewColumn gridCol;
                GridView grid = new GridView();
                for (int i = 0; i < listNames.Length; i++)
                {
                    gridCol = new GridViewColumn();
                    gridCol.Header = listNames[i];
                    gridCol.DisplayMemberBinding = new Binding(bindings[i]);
                    grid.Columns.Add(gridCol);
                }
                ListViewResult.View = grid;

Ich weise der Listview.Itemssource dann die Collection mit Dictionarys zu.Die Listview wird zwar mit Einträgen gefüllt, diese sind aber Leer. Ich gehe deshalb davon aus, dass etwas mit dem Binding nicht stimmt. Komme aber nicht mehr weiter.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Hi gijoe222,

welche Collection von Dictionarys? Was du machst, kann ich nicht nachvollziehen. Warum verwendest du kein XAML? Das ist doch viel einfacher zu schreiben und zu lesen. Schau dir mal diesen Artikel an: [Artikel] MVVM und DataBinding

Weeks of programming can save you hours of planning

Gelöschter Account
vor 5 Jahren

Es ist ein Dictionary<string, string>.
XAML kommt nicht in Frage. Wird alles dynamisch zur Laufzeit erstellt.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Na und? Das kann trotzdem alles sauber per XAML und Bindings umgesetzt werden.
Keine Notwendigkeit das mit Code so hinzuklatschen 😉

Gelöschter Account
vor 5 Jahren

Ich will das aber im Code behind. Was wenn ich die Listview ebenfalls im Code behind erstelle?

Gelöschter Account
vor 5 Jahren

……...Was für eine dumme und arrogante Antwort. Wie alt bist du? 10? Kein Wunder werden deutsche Foren gemieden wie die sau. Ich habe klar gesagt, auf welchem Weg ich es machen will. Wenn du das nicht kannst, verzichte auf diese unnützen Beiträge.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Falls jemand das gleiche (oder ein ähnliches) Problem hat, empfehle ich nach wie vor, die Bindings in XAML umzusetzen.

Weeks of programming can save you hours of planning

Gelöschter Account
vor 5 Jahren

ich hoffe das ist ein witz. Wie bereits erwähnt gibt's dinge, die man im Code behind machen will. Wo willst du den dein XAML platzieren?

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Der Sinn des DataBindings ist ja eben, daß das nicht mehr notwendig ist.

Weeks of programming can save you hours of planning

16.835 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

So ein Verhalten braucht hier niemand - daher ist hier zu.
gijoe222, ich empfehle einen anderen Spielplatz. Good Bye!

Thema geschlossen