Laden...

ListView - Item Selection Changed Event setzt den Text kurz auf leeren String

Erstellt von Pardasus vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.222 Views
P
Pardasus Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren
ListView - Item Selection Changed Event setzt den Text kurz auf leeren String

Moin

Das "Item Selection Changed Event" wird ausgelöst, wenn sich die Auswahl in einem ListView ändert.
Wenn man in der GUI nun von Zeile A in Zeile B wechselt, wird diese Event drei mal ausgelöst.

  • Zeile A ist Markiert
  • keine Zeile ist Markiert
  • Zeile B ist Markiert

Ich habe eine GUI wo sich einige Label Texte ändern, wenn man in dem ListView einen Eintrag auswählt. Wenn allerdings kein Item in dem ListView ausgewählt ist, wird der Label Text gelöscht.

Alles keine große Sache und läuft auch Wunderbar. Das Problem dabei ist, dass das Label anfängt zu "blinken" wenn man zwischen den Eintragen wechselt.

  • Zeile A ist Markiert ( Label Text = "XYZ" )
  • keine Zeile ist Markiert ( Label Text = "" )
  • Zeile B ist Markiert ( Label Text = "ZXH" )

Das sieht irgendwie doof aus, dieses "Blinken". Wie Programmiere ich es, dass nur wenn wirklich nichts ausgewählt ist, der Label Text auf = "" sich ändert?

4.931 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Du hast eine Single-Selection ListView? Dann würde ich eher die Eigenschaft FocusedItem abprüfen (diese sollte während der Abfolge der SelectionChanged-Ereignisse nicht zwischendurch auf null wechseln).

Ansonsten fällt mir nur die Benutzung eines Timers ein, welche überprüft, ob für etwas längere Zeit kein Item ausgewählt ist.